VU+ Solo2 und D-Link DWA-131 N300 WLAN Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 und D-Link DWA-131 N300 WLAN Adapter

      Hallo, wie die Überschrift schon sagt, versuche ich gerade einen D-Link DWA-131 N300 zum Laufen zu bringen. Ich habe das VTI-Image 14.0.6 installiert, allerdings wird er nicht automatisch erkannt! Ist es überhaupt möglich? Oder muss ich noch irgend einen Kernel installieren?

      Danke im voraus
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Da wirst du einmal auf der Konsole mit lsusb schauen müssen, was D-Link im Stick verbaut hat.

      Aus einer Ubuntu-Wiki-Seite - interessant ist die ID und der dazugehörige Treiber. Vielleicht ist der Treiber auf dem Feed vorhanden (dann könnte es funktionieren), vielleicht auch nicht (dann hast du Pech gehabt).


      BezeichnungTypIDTreiberVerschlüsselung
      DWA-131USB07d1:3303Realtek RTL8191SUWEP WPA WPA2
      DWA-131 v2USB07d1:330DRealtek RTL8188cuWEP WPA WPA2
      DWA-131 v3USB2001:3319Realtek 8192euWEP WPA WPA2
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Das interessante ist, wenn ich auf WLAN-Suche gehe, dann passiert nicht viel! Wenn ich aber meine SS ID und mein Passwort einfach eingebe, dann verbindet er sich mit meinem WLAN ganz normal.
      Wenn jetzt nur noch die Suche funktionieren würde, dann wäre es optimal! Dauert die Suche außergewöhnlich lange und ich bin einfach nur zu ungeduldig, oder sollte das direkt angezeigt werden alle WLANs in meinem Umkreis?
      Ich hatte ca nur ein bis zwei Minuten gewartet!
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P