HbbTV funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV funktioniert nicht

      Bei 12 Platten hätte er Geldtechnisch schon längst mit nem NAS aufrüsten können. Vor allem weil mehrere Platten immer unterschiedlich gemountet werden. USB 1 kann unter Umständen beim nächsten mal USB 2 sein.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • berlin69er schrieb:

      Warum betreibst du denn kein NAS?
      Das Thema hatten wir schon in seinem entsprechenden Thread...
      NAS gab es nicht groß genug, zu teuer oder so: Kann keine Festplatte mehr benutzen
      Wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn seine Lösung für ihn zufriedenstellend läuft, ist das ja gut so.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • berlin69er schrieb:

      Warum betreibst du denn kein NAS? Das wäre in deinem Fall sicher sinnvoller...
      Naja, das ergab sich daher das ich den NAS etwas voraus war. Zur Zeit als ich die HDDs nutzte gab es nur 2TB und die Groesse der NAS war noch nicht so wie heute, da es ja noch keine 8TB Festplatten gab. Ich brauchte aber 24 TB fuer die Aufnahmen, das war ja der Grund weshalb ich die Vu Duo gekauft hatte. Klar, jetzt koennte man auch ein NAS nutzen aber die Vorteile waeren ja kleiner als die Nachteile, sprich wenn eine 8TB Festplatte stirbt hat man 8 TB an Aufnahmen verloren, von den 1200 bis 2000 Euro fuer das neue System ganz zu schweigen. Ausserdem erfuellen 10 Festplatten durchaus den Sinn, sie haben 24 TB an Aufnahmen und erlauben weitere Aufnahmen, es muesste nur das Betriebssystem funktionieren. Und nach Backup, ausschalten, usw, geht es ja meist auch wieder.
    • @RickX
      Das war bei mir auch so, als ich noch das alte Image nutzte, erst seit dem Update hat der Receiver Probleme mit Deep Standby.

      Gut, es hat einige Probleme gegeben, die auch mit den Platten zusammen haengen, aber die lassen sich ja auch beheben. Das es durchaus mit dem Image zusammen haengt ist voellig klar, denn ich hatte ja auf Jahre bis zu 12 Platten mit der gleichen Box betrieben. Die gleichen Festplatten. Eben anderes Image. Nur seit dem Update gibt es diese Probleme, die sind aber alle zu beheben. Es ist nicht fatal. HbbTV funktioniert wieder, die meisten Hdds funktionieren, Aufnahmen funktionieren, Abspielen funktioniert, Timer funktioniert.

      Weshalb eine Festplatte nach dem Deep Standby nicht mehr funktioniert werde ich noch testen, ebenso weshalb eine andere nicht mehr angeht nach dem ausschalten. Aber alles in allem funktioniert das System.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • sli schrieb:

      Bei 12 Platten hätte er Geldtechnisch schon längst mit nem NAS aufrüsten können. Vor allem weil mehrere Platten immer unterschiedlich gemountet werden. USB 1 kann unter Umständen beim nächsten mal USB 2 sein.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
      Nein, man kann ja selber festlegen welche Platte mit welchem USB 1,2,3 etc gemountet wird.

      Gerade Geldtechnisch macht eine NAS ja keinen Sinn, die 10 HDDs haben ja 1200 gekostet, und ein NAS und neue Festplatten wuerde nochmal das gleiche Kosten, tatsaechlich etwas mehr.
    • Da du die Platten schon hast, benötigst du nur ein NAS-Leergehäuse.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • HbbTV funktioniert nicht

      @Logosquo

      Ja kann man aber die Platten starten nicht immer gleich schnell und dann landet die 1 schon mal bei der eigentlichen 2 und so weiter und so weiter.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Logosquo schrieb:

      [...] ein alternatives System kostet 1200 Euro oder mehr [...]
      Eine WD Elements Desktop mit 18TB kostet unter 400€.

      Besser als die derzeitige Lösung wäre das allemal.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Jetzt komm ich Mal wieder mit hbbtv

      Opkd da bin ich zu dumm oder so
      Befehle eingeben per telnet konnte ich eigentlich, aber hier hat nichts funktioniert

      Neu aufsetzen wollte ich nicht, also
      Hab ich alles was ich zu hbbtv auf der duo2 gefunden habe auf die ultimo4k kopiert.
      Es funktioniert.
      Mit der Einschränkung das hbbtv nicht unter den Plugin angezeigt wird.
      Und dass ich eine Fehlermeldung bekomme hbbtv Browser nicht gestartet, er läuft aber.
      Im Menü ist es aktiviert.
    • Die beiden Boxen haben unterschiedliche Architekturen... Die Duo2 ist eine Mipsel-Box mit dem Opera-Browser, die Ultimo4k ist eine ARM-Box mit Chromium. Mipsel-Pakete laufen nicht auf ARM-Boxen...

      Bevor Du solche Sachen machst, wäre es sehr viel sinnvoller gewesen, hier nochmal nachzufragen.
      Die opkg-Kommandos hätten wir zusammen sicherlich hinbekommen.

      Was für eine Mischung aus passenden und von der Architektur her falschen Sachen Du jetzt auf der Ultimo4k hast, kann jetzt keiner mehr sagen.
      Beim nächsten Problem wird dann überhaupt nichts mehr funktionieren...
    • Auf meiner Duo2 funktioniert HbbTV ohne Probleme.
      Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich HbbTv nicht auf dem neuesten Stand - HbbTV 2 - befindet.
      Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, die bei HbbTV 2 mit der blauen Taste aufrufbare Funktion "Anfang der Sendung verpasst - Sendung von Anfang an sehen" zu verwirklichen.
      Steht bei den VU+-Satellitenreceivern HbbTV 2 ganz allgemein nicht zur Verfügung oder ist das lediglich ein Manko der MIpsel-Boxen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()