Frage zum Spinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Spinner

      Hallo Zusammen,

      ich habe gestern das Februar Update vom VTI 15 durcchgeführt. Seitdem sieht mein Spinner (der bei Loading) anders aus. Früher war er grau, jetzt ist er bunt. Passt nicht mehr so ganz zu meinem Bootlogo.

      Gibt es eine Möglichkeit den alten Spinner wieder herzustellen? Oder muss man den zwingend behalten? Der war jetzt seit VTI 8 oder so immer der gleiche.

      Gruß

      Ironman
      Gruß

      Ralf
    • Schau in einem älteren VTI nach.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ist der Spinner bei den Logos dabei?

      Ich hab aktuell immer das drauf, siehe Anhang. Kann man das da extrahieren oder reinschauen ob der drinnen ist.

      Databox schrieb:

      Schau in einem älteren VTI nach.
      Kann ich da irgendwie reinschauen? Die Sicherungen hab ich noch.
      Dateien
      Gruß

      Ralf
    • Image entpacken.
      Den Pfad zum Nachsehen kennst du ja.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Danke... Ich habs jetzt geschafft das .bin mit 7-Zip zu öffnen. Leider komme ich da aber nur noch bis zu einem etc Verzeichnis, wo die Config Dateien von MultiQuickButton drinliegen. Irgendwas mache ich da wohl falsch.

      Ach bin ich doof... Sorry... In den Backup Dateien von VTI isses drin, nicht im .bin

      Danke, manchmal steht man auf dem Schlauch. Ich probiers und geb Bescheid.
      Gruß

      Ralf
    • Hast du die Datei "rootfs.tar.bz2" vollständig entpackt?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich hatte nur die Dateien kernel_cfe_auto.bin und root_cfe_auto.bin von der Komplettsicherung.
      Allerdings ist der Spinner auch bei den Sicherungen der Backup Suite drinnen. Hier wars die Datei configuration_ver_b_20210203_06-51_duo2.tar.gz
      Da hab ich dann die Spinner wait*.png Dateien gefunden und gerade wieder zurückgespielt.
      Und siehe da, nach einem Neustart ist der schöne alte Spinner wieder da.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, habs notiert fürs nächste Update :)
      Gruß

      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Leg dir die Spinner wait*.png Datei mit ins Backup Verzeichnis, dann hast du sie immer parat.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich habe meine Spinner-Dateien einmal auf die Festplatte kopiert.
      Wenn jetzt durch ein Update ein neuer Spinner installiert wird, kann ich meine immer ganz schnell rüberkopieren.

      Ich frage mich allerdings, warum bei jedem Enigma-Update der Spinner und der Radio-Hintergrund jedesmal wieder neu installiert werden, obwohl sich nichts daran ändert...
    • Deswegen hab ich da jetzt den Riegel mit chattr +i davor geschoben. Die werden nicht mehr überschrieben. Dabei könnte man die in der ipk einfach als Konfigurationsdatei kennzeichnen, dann gäbe es auch keine Probleme.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das Attribut zu ändern macht nur Sinn wenn die Anzahl der eigens gewünschten Teilbilder des Spinners gleich groß oder größer ist.
      Ansonsten gibt's ein Mischmasch... ;)
    • Spinner ist mir eigentlich egal; aber du kannst auch das Spinner-Verzeichnis mit chattr auf immutable setzen. Dann gibts da auch keine Schreiboperationen mehr drauf, egal wieviele Einzelbilder der Spinner hat.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.