Neues iPhone - brauche neue App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues iPhone - brauche neue App

      Bisher hatte ich dreamMote Pro auf meinem 7er iPhone.
      Das habe ich jetzt nach 3,5 Jahren gegen ein iPhone 12 ersetzt.

      Daten rübergespielt per iTunes.
      Aber auf dem neuen iPhone wird dreamMote nicht mehr geladen.
      Ist wohl im AppStore nicht mehr verfügbar.

      Ich brauche also eine Alternative.

      Gibts eine App, bei der ich die VPN Daten von meiner Fritzbox hinterlegen kann.
      So dass beim Appstart automatisch auch die VPN Verbindung zu meinem Heimnetzwerk aufgebaut wird?
    • Neues iPhone - brauche neue App

      Tellymote


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Off Topic

      Dieses 'Spiel' mach ich schon Jahre nicht mehr mit.. Apple schaltet 'alte' Apps aus nur weil sie dich zwingen wollen ein neues Gerät zu kaufen. Plötzlich muss es mindesten iOS 12 oder höher sein. Ist einfach eine Versionstest im Sandboxdatei. Entfernt mann dies, läuft die App bestens...

      Kaufe jetzt nur ein Chinese für €85 und das geht immer... Fällt sie zur Boden, einfach ein neues bestellen...
    • Bei mir läuft dreaMote Pro auch auf dem iPhone 12. Ich hab die App vom Vorgänger auf den PC kopiert und von dort auf dem iPhone 12 installiert.
    • Wenn Du eine App mal gekauft hattest, kannst Du diese normalerweise auch dann noch auf einem neuen Gerät installieren, auch wenn die App im App-Store nicht mehr angeboten wird.

      Dazu gehst Du im App-Store oben rechts auf das Account-Icon. Im Account-Fenster gehst Du auf "Käufe".
      Das listet dann alles, was Du mit dieser Apple-ID jemals gekauft hast.
      Im Reiter "nicht auf dem iPhone" solltest Du dann auch DreaMote finden.

      Auf meinem neuen iPad mit iOS 14.4 läuft DreaMote nach wie vor.

      Ich verwende das allerdings kaum noch, da ich inzwischen hauptsächlich e2RemoteHD bevorzuge.
    • e2Remote Pro habe ich sogar auf dem iPad.

      Aber ich hatte bis jetzt tatsächlich immer zum programmieren einer Aufnahme von unterwegs gerne DreaMote verwendet.

      Kann mir jemand kurz sagen ob e2Remote die VPN Funktion hat?
    • Neues iPhone - brauche neue App

      Gehen mit e2remote auch Kurzbefehle?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Neues iPhone - brauche neue App

      Kurzbefehle auf dem iPhone, damit lassen sich zum Beispiel Befehle anlernen um mit siri die Box zu steuern


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ranttanplan schrieb:

      kurz sagen ob e2Remote die VPN Funktion hat?
      Kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine App sowas automatisiert kann. Bei Android ließe sich das vermutlich mit Tasker realisieren, also dass beim App-Start zuerst das VPN gestartet wird und dann zeitverzögert die App, könnte man sich wahrscheinlich einen Button für anlegen zum Antippen.
      Mir ist das zu kompliziert bzw. der Leidensdruck nicht groß genug, um mich damit näher zu beschäftigen.
      Ich klicke einmal auf den VPN-Button am Smartphone und dann auf den Button meiner favorisierten App für die Box → Sofort bin ich im Heimnetz und kann die Box bedienen, ist noch weniger Aufwand denn wirklich nötig?
    • e2Remote hatte mal VPN Features in der App. Glaub die mussten entfernt werden. Musst also in den iOS Einstellungen konfigurieren.
      Enigmote ist auch noch eine Alternative, dort sind VPN Einstellungen in der App möglich,
      bei telly'mote auch, per Verknüpfung in die iOS Einstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • RickX schrieb:

      Wenn Du eine App mal gekauft hattest, kannst Du diese normalerweise auch dann noch auf einem neuen Gerät installieren, auch wenn die App im App-Store nicht mehr angeboten wird.

      Dazu gehst Du im App-Store oben rechts auf das Account-Icon. Im Account-Fenster gehst Du auf "Käufe".
      Das listet dann alles, was Du mit dieser Apple-ID jemals gekauft hast.
      Im Reiter "nicht auf dem iPhone" solltest Du dann auch DreaMote finden.

      Auf meinem neuen iPad mit iOS 14.4 läuft DreaMote nach wie vor.

      Ich verwende das allerdings kaum noch, da ich inzwischen hauptsächlich e2RemoteHD bevorzuge.
      Jetztmwolltemich dir grad ein Bier ausgeben, aber Drehmoment ist im App Store nicht mehr zu finden :( auch nicht unter den Käufen :-/

      hgdo schrieb:

      Bei mir läuft dreaMote Pro auch auf dem iPhone 12. Ich hab die App vom Vorgänger auf den PC kopiert und von dort auf dem iPhone 12 installiert.
      kannst du mal erklären wie du das gemacht hast? Früher lagen die Apps (.ipa?) ja im iTunes Ordner aber das ist wohl nicht mehr so :(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Neues iPhone - brauche neue App

      Per Kurzbefehle lassen sich dann auch Befehlsfolgen abrufen, ähnlich wie bei Logitech. Wenn du zb fernseh einschalten drückst/ sprichst, dann geht auch der tv und die vu an


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • knuti1960 schrieb:

      Ranttanplan schrieb:

      kurz sagen ob e2Remote die VPN Funktion hat?
      Kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine App sowas automatisiert kann.
      Ich habe 2 Apps auf dem Handy, mit denen ich Zugriff zum Heimnetzwerk brauche.
      Das eine ist PocketCentrol für die Hausautomatisierung.
      Das andere die App für die VU+ Box.

      Pocket Control kann eben die VPN Verbindung automatisch herstellen.
      Du hast die Möglichkeit, die Daten dafür direkt in die App einzutragen und jedesmal wenn du unterwegs bist und die App aufmachst, wird automatisch auch die VPN Verbindung hergestellt und beim schließen der App wieder getrennt. Das erspart natürlich jedesmal die 2 Schritte mehr. Ist schon praktisch.

      Homematic: Pocket Control – externer Zugriff über VPN › technikkram.net