Ich Grüße Euch aus Baden-Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Grüße Euch aus Baden-Württemberg

      Hallo,
      seit letzter Woche bin ich (glücklicher) Besitzer einer VU+ Duo 4K SE. Hatte mir als absoluter Neuling die Bedienung einer STB einfacher vorgestellt.
      Leider funktioniert nicht alles so, wie es erklärt finde. Das Einarbeiten in die Details der VU+ ist doch sehr zeitaufwändig.
      Bisher habe ich es geschafft das aktuelle VTi Image aufzuspielen. Nach ewigen Versuchen, die SAT-Tuner einzurichten, ist auch der erste Sendersuchlauf durchgelaufen.
      ARD und ZDF HD sind die einzigen nicht schwarzen Sender, die ich vorerst gefunden habe. Super, erster Teilerfolg.
      Habe jetzt erst mal meine alte Sky-Box wieder in Betrieb genommen und werde mich nächste Woche nochmals um die Einrichtung der VU+ kümmern. Hat ja irgendwie Potential das Ding.

      Gruß Udo
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit der Box, und mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :welcome7: #

      Ist halt ne Linux Box, die braucht schon ein wenig Aufmerksamkeit, bedankt diese aber mit einer unglaublichen Funktionsfülle. Und Du wirst hier im Forum jede erdenkliche Hilfe bekommen.
      Das allerwichtigste, nach dem installieren von VTi direkt nach der Grundeinrichtung mit Blau-Grün-Grün das Image aktualisieren. Und wenn Du Fragen zur Tunereinrichtung hast, einfach im richtigen Bereich hier fragen, da werden Sie geholfen ;)
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome1:

      bei nur 2 Sendern hell sieh nochmal ins Wiki bzgl. der Tunereinrichtung

      Ansonsten dann in nem neuen Thread mit Angaben zur Anlage und Verkabelung mal fragen.
      Wenn du beim Kabel Schrauben nix geschrottet hast, sollte es nur ne Kleinigkeit sein. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2