Kein Empfang bei HD Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang bei HD Sendern

      Hallo,

      ich habe bei einem Bekannten eine VU Zero in Betrieb genommen (aktuelles VTi-Image ist drauf). Es funktioniert auch fast alles - bis auf das Phänomen, dass bei den Free-HD-Kanälen kein Bild zu sehen ist. Die SD-Kanäle sind ok, ebenso div. Sky-HD-Sender inkl. der Sportkanäle.

      Was kann das sein? Das macht doch keinen Sinn, denn HD funktioniert ja - aber warum bei den Free-TV-Sendern nicht?!

      Hat da jmd. eine Idee?

      Danke & schöne Grüsse
    • Muss ein Empfangsproblem sein.

      Wenn du einen Sendersuchlauf machst auf Astra 1, wie viele Sender findest du dann?

      Und schau mal nach ob du auf alle 4 Ebenen was empfängst...
      Also schau bei den Sender die gehen ob du von jede Sorte einen findest.
      Die Sorten sind:

      Polarisation: Horizontal, LowBand (Frequenzen bis 11700Mhz)
      Polarisation: Vertikal, LowBand (Frequenzen bis 11700Mhz)
      Polarisation: Horizontal, HighBand (Frequenzen ab 11700Mhz)
      Polarisation: Vertikal, HighBand (Frequenzen ab 11700Mhz)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ok, das kann ich versuchen, danke.
      Wobei ich nochmals erwähnen muss, dass die Sender inkl. EPG angezeigt werden, nur leider kein Bild.

      Tuner habe ich nicht extra konfiguriert, da nehme ich die Voreinstellung. Und das sollte ja auch korrekt sein, denn sonst würden die SD und Sky-Sender ja nicht funktionieren. Oder? :) Wie die Anlage aussieht, kann ich nicht beurteilen, da das ja nicht meine ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackHoleSun ()