Picons "by name" --- "normalisierter Name"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons "by name" --- "normalisierter Name"

      Hallo, vor allem liebe Mods, Admins und Entwickler des VTi !

      Zur Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit dem Thema "Picons by name".
      Ich weiß, dass es bereits diesen Thread
      :319: Picons umbenennen Referenz - by name
      dazu gibt.
      Natürlich könnte ich mich da dran hängen, fürchte aber, dass das Thema dort untergeht. :/

      Deshalb jetzt mal ein neuer Ansatz.
      Kurz zur Vorgeschichte: @jbleyel, der ja für e2remote für das iPhone und den iMac verantwortlich ist, und ich hatten eine interessante private Konversation.
      Mir ging es darum, sowohl die Kanalreferenz als auch den Piconnamen (= "by name") mit einem Rechtsklick aus dem Kontextmenü des Bouqueteditors in die Zwischenablage zu kopieren, so dass man einem providerfremden Picon, zum Beispiel von Astra 19.2 die Kanalreferenz von Vodadone Kabel Deutschland zuweisen kann.
      Dieses Feature ist bereits in der Beta drin und wird bald public.

      Anstatt völlig unsinniger Kanalreferenzen wie zum Beispiel "1_0_19_2B70_271E_F001_FFFF0000_0_0_0.png" zu verwenden, kann man das Picon mit dem Sendernamen benennen, in diesem Fall "arte HD.png". (siehe Link oben!)

      Jetzt kommt der Haken: je nachdem, ob Ihr bei Astra 19.2, Vodafone KD, Pyur, WillyTel, Vodafone West oder Vodafone BW schaut, bekommt Ihr als Sendernamen (="by name"):

      "arteHD, ARTEHD, ArteHD oder arte HD,...oder sonstwas". :S

      Die Pakete für Picons "by name" sind also zur Zeit, zumindest im VTi, spezifisch für jeden Provider. Die unschönen komplizierten Details könnt ihr gerne im oben verlinkten Thread ansehen und nachlesen! ;)

      JETZT KOMMT ES: "Der normalisierte Piconname". Ganz leicht und mit einem Zitat von @jbleyel erklärt:


      @jbleyel schrieb:

      der normalisierte Picon Dateiname funktioniert bei allen Images nur nicht bei VTi.
      Da sollte VTi nachbessern.
      Hier der Code von PLi ->
      hXXps://github.com/OpenPLi/enigma2/blob/develop/lib/python/Components/Renderer/Picon.py#L64

      Die Regel ist relativ einfach.
      - aus *+& wird star,plus,and
      - Leerzeichen werden entfernt
      - Sonderzeichen werden umgewandelt ä -> ae
      - Alle Großbuchstaben werden klein.
      160 Zeilen Code und es gäbe nur noch ein einziges Piconpaket für alle User, Sender und Provider!

      Um beim Beispiel zu bleiben: Der Piconname "artehd.png" würde für jeden (!!!) Provider, auf jeder Box mit jedem Image funktionieren. :happy3: :crazy2:
      Wäre das nicht der Hammer?! :D
      Offenbar verwendet fast jedes Image bzw. Team, unabhängig vom Hersteller der Box, dieses Prinzip.

      Wäre das nicht auch etwas für uns? ?( :crazy3:
      Was denkt Ihr? :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Wäre ich für :) Speziell, wenn man sich für Kabel und DVB-T was sucht, wird es trotz der Möglichkeiten vom Feed doch recht komplziert (oder ich bin einfach zu blöd :D )
      Also, je einfacher, umso besser für alle :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Hätte schon so seine Vorteile, es fallen dann so beknackte Filenamen "ffn .png" (das Leerzeichen hinter ffn) weg, auch dass ich das "HD" am Ende weglassen kann (auch das macht der Code aus dem OWIF noch) finde ich gut.

      +1 von mir.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hat sich denn mittlerweile einer der Entwickler dazu geäußert?
      Denn die müssen es ja einpflegen.

      Da ich schon recht lange By Name Picons verwende, würde ich eine Vereinfachung bei der Benennung natürlich sehr begrüßen.


      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich auch. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • frag doch die anderen Teams, die müssen doch wissen, ob sie es per .ipk zur Verfügung stellen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()



    • PiconManager v2.4.1 - Dreambox Plugins (DreamOS) - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

      Früher gabs mal nen Backup-Server von Tekram.
      Evtl. kann man eine weitere Feed-Adresse manuell hinzufügen.
      Frag das ggf. im Plugin-Thread PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @c0b41n

      Dankeschön für die Information und für den Link!
      Ich habe nicht gewusst, dass der PiconManager in Absprache mit unseren Admins „public“ geworden ist.
      Das ist für mich die Gelegenheit, mein Engagement diesbezüglich noch einmal gründlich zu überdenken. :huh: