VU mit TV, AVR, BR-Player, PC anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU mit TV, AVR, BR-Player, PC anschließen

      Normalerweise wird ja alles am AVR mit HDMI angeschlossen.

      Ich habe eine Frage für ein anderes Anschlußschema und würde gern wissen, ob das schon jemand ausprobiert hat oder ob es da wichtige Gründe gegen diese Idee spricht.
      Das TVgerät ist das neuste ( vom technischen Stand ) in meiner Kette. Wichtig ist die Tonausgabe über den AVR.

      :)
      Dateien
      • panaTV (2).jpeg

        (110,28 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Überlegung ist, der TV ist das aktuellste Produkt und scaliert am besten ( von meinen Geräten ), also ( so habe ich gedacht ) kurz und schnell zu diesem Gerät

      ?(

      natürlich alles über HDMI Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Bei meiner Idee werden Tonprobleme / Lippensyncprobleme verursacht:

      Wenn der Ton vom TV an den AVR gesendet wird, dann kann der AVR den Ton verlangsamen, aber nicht schneller machen.

      Deshalb kann meine Idee nicht funktionieren.
    • Ich würde den AVR als Zentrale nehmen. Bei dem kannst du ja einstellen, was er mit dem Bildsignal machen soll, skalieren oder einfach duchschleifen. So kannst du auch ausprobieren, wer besser skaliert, AVR oder TV. Lipsynch kannst du dort auch wie gewünscht einstellen.