Schaffe es nicht (mit VTI Tools) Plugin-Einstellungen auf neue Box zu übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaffe es nicht (mit VTI Tools) Plugin-Einstellungen auf neue Box zu übertragen

      Nabend,
      jetzt hab ich endlich wieder HD+ auf meiner neuen 4K SE, und schon kommen die nächsten Probleme...

      Ich habe versucht, mit den Backup-Suite die Plugins / Kanallisten und Einstellungen zu sichern (direkt auf einen USB-Stick). Dateien sind auch vorhanden. Aber wenn ich den Stick in die SE schieb und da wiederherstellen drücke, kommt nach der Auswahl des Sticks keine Datei zu wiederherstellen . Das versteh ich nicht. ISt auch nicht so wild, da man ja die Einstellungen auch einfach kopieren kann, wenn das Plugin installiert ist. Hoffe ich zumindest... Daher habe ich die erstmal manuell alle installiert.

      Wo befinden sich denn die Einstellungen der Plugins? Sind bei mir nicht so viel, nur Autotimer / Coolepg/ EMC / LCD-Linux/ Media-Portal. Die würde ich dann einfach rüberschieben...

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • In den Files ist der Name der Box enthalten.
      Wenn du auf eine andere Box Type überspielen willst, dann muß das angepasst werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @Tozupi
      Im Allgemeinen ist es schon besser, ein wenig mehr Infos zu bieten, welche Box du jetzt hast (uno, duo) und von welcher Box du etwas zurück sichern möchtest. Es könnte ja sein, das es überhaupt nicht möglich ist. Dadurch könnte man dir evtl. auch "bessere " Antworten geben. Du bist ja kein Anfänger mehr.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Er hat 'ne Duo2 (steht im Profil) und hat eine neue Uno4kSE (lesen ist von Vorteil).

      Die Files heißen auf der Duo2 configuration_<...>_duo2.tar.gz, pluginlist_<...>_duo2.tar.gz und settings_<...>_duo2.tar.gz, ersetze in diesen 3 Datein das "duo2" durch "uno4kse", dann müsste es klappen.
    • Tozupi schrieb:

      Nabend,
      jetzt hab ich endlich wieder HD+ auf meiner neuen 4K SE, und schon kommen die nächsten Probleme...

      Ich habe versucht, mit den Backup-Suite die Plugins / Kanallisten und Einstellungen zu sichern (direkt auf einen USB-Stick). Dateien sind auch vorhanden. Aber wenn ich den Stick in die SE schieb und da wiederherstellen drücke, kommt nach der Auswahl des Sticks keine Datei zu wiederherstellen . Das versteh ich nicht. ISt auch nicht so wild, da man ja die Einstellungen auch einfach kopieren kann, wenn das Plugin installiert ist. Hoffe ich zumindest... Daher habe ich die erstmal manuell alle installiert.

      Wo befinden sich denn die Einstellungen der Plugins? Sind bei mir nicht so viel, nur Autotimer / Coolepg/ EMC / LCD-Linux/ Media-Portal. Die würde ich dann einfach rüberschieben...
      Ist doch auch egal.... geht um die richtige Nutzung der Backupsuite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • @schakal007
      Der ganze Post bringt mir NIX, nur die Stelle mit dem UNO.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Kann sowohl eine Duo 4K SE, als auch eine Uno 4K SE sein.
      Vielleicht weiß der TE ja, was er erworben hat. :D

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Vielleicht bring dies etwas Licht in die Sache: Wechsel von Duo2 auf Duo 4K

      Letztlich ist es aber unerheblich, ob Uno 4K SE oder Duo 4K SE. Er muss nur in den Dateinamen der Sicherungen duo2 durch den Namen seiner Box ersetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Vielleicht bring dies etwas Licht in die Sache
      Ja, das könnte gut sein, aber 100%ig ist das auch nicht, wenn auch nur sehr knapp. ;)

      hgdo schrieb:

      Letztlich ist es aber unerheblich, ob Uno 4K SE oder Duo 4K SE.
      Ja, das mag sein, aber mir wurde von 2 Leuten ( @Dieter59 @schakal007) unterstellt, ich könne nicht lesen und dann zwiefel ich schon mal an mir. Zumal deren Aussage ja auch noch OFFENSICHTLICH wohl falsch ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Eigentlich wollte ich hier nichts mehr dazu schreiben, aber jetzt reicht's mir langsam. Du müllst hier diesen Thread (und nicht nur diesen) zu und provozierst auch noch Antworten, so dass von jetzt 12 Posts exakt 3 hilfreich für den TE sind.
      Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, schätze ich Deine Beiträge im Serienrecorder Thread und auch Deine Anleitung dazu sehr, aber an anderen Stellen habe ich wirklich das Gefühl, es geht Dir nur darum Beiträge zu produzieren.
      Vielleicht solltest Du einfach eine Admin fragen, ob er Deine Beitragszähler auf 1 Million setzt :wall1:

      Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
    • Tozupi schrieb:

      kommt nach der Auswahl des Sticks keine Datei zu wiederherstellen
      Der Pfad ist richtig eingestellt auf der neuen Box für die Backupsuite? Hier im WIKI mal lesen dazu. Der Stick ist gemountet? Die Dateien wie oben erwähnt umbenannt?
      Edit: Und auf dem Stick befindet sich wirklich das Verzeichnis "vti-backupsuite" ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • So...erstmal Danke für die Antworten und sorry für die Diskussion die ich ausgelöst habe. Wie hgdo richtig geschlussfolgert hat und aus dem anderen Thread hervorging... ist ne Du 4K SE.

      Allerdings ist es bei der Bezeichnung ja egal, wenn ich versuch die normalen Settings zurückzuspielen. Nur der Boxname in der Datei löst meinen Fehler aus und das ist die wichtige Info. Klar.... boah, soviel gelesen und doch die wichtigen Passagen nicht gefunden.

      Muss ich gleich mal machen. Werden denn alle Plugin-Einstellungen auch übernommen? Ich frage wegen Cool-TV, da ist das Plugin mit den Einstellungen nicht unter dem Dateipfad wie bei den andern (Zumindest hab ich das nicht gesehen).

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Beim Wiederherstellen der Plugins ist zu beachten, dass die Sicherumg der Backup-Suite nur die Namen der Plugins enthält.
      Die Plugins, die auf dem Feed liegen, können damit wieder installiert werden.

      Alle Plugins, die nicht vom Feed installiert wurden, sondern z.B. aus dem Forum runtergeladen und dann manuell installiert wurden, können nicht automatisch neu installiert werden.

      Diese müssen wieder von Hand runtergeladen und installiert werden.
      Ich denke mal, dass dies z.B. für CoolTV-Guide erforderlich ist.
    • Das stimmt, alles Einstellungen, die in der Settings-Datei sind, werden wiederhergestellt. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die Plugins dann nicht automatisch wieder installiert werden.

      Es gibt allerdings Plugins, die zusätzlichen Daten benötigen. Da fallen mir z.B. ServienRecorder und AutoTimer ein. Beim SerienRecorder kann ja in den Einstellungen konfiguriert werden, wo die Datenbankdatei liegen soll. Diese wird im Backup der BackupSuite vermutlich nicht enthalten sein, so dass man sich selbst darum kümmern muss.