mkvs werden nicht abgespielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mkvs werden nicht abgespielt

      Hallo,

      ich nutze seit Jahren meine Solo2, um unter anderem mkvs von meinem NAS abzuspielen.
      Schon lange habe ich das "Problem", das manche mkvs "am Ende starten" - ich muss dann die mkvs nochmal starten, dann geht es.
      Manchmal hilft es auch einfach an den Anfang zu "spulen".

      Jetzt kommt es aber immer häufiger vor, dass aktuelle mkvs auch nach erneutem Aufruf sich nicht abspielen lassen.

      Um mein Netzwerk auszuschließen, habe jetzt mal ein problematisches mkvs per USB ausprobiert, dass Problem bleibt bestehen.

      Ich habe immer alle VTI Updates durchgeführt, wenn verfügbar, von daher kann ich leider nicht sagen, ob mit einer älteren VTI Version die Problematik nicht auftritt.

      Bei den mkv handelts es sich um "Standard" H.264 Content, in VLC oder auf diversen Android Playern gibt es kein Problem.

      Vielleicht wurde beim G-Streamer oder bei der Implantation von VTI vom gstreamer irgendwas geändert?

      Gibt eine Möglichkeit der Vorgang des Abspielen eines mkvs irgendwie zu loggen, damit ich einen Fehlerbericht hier posten kann?