[Erledigt] Nochmal Ultimo 4K Platine getauscht - Kein Bild mehr am TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nochmal Ultimo 4K Platine getauscht - Kein Bild mehr am TV

    Hallo,

    da das eigentliche Thema schon als erledigt geschlossen wurde und ich es nicht "aktivieren" kann fange ich das jetzt nochmal neu an, leider sind die Probleme nicht gelöst ich konnte mich aber die ganze Woche nicht darum kümmern da einfach zu Zeit intensiv und nervend ist um es mal eben nebenbei zu machen.

    Nachdem ich dem Rat gefolgt bin und die Box direkt mit dem Fernseher verbunden hatte, bekam ich das Bild (nur Menü) auf den TV angezeigt. Sonntag Abend habe ich die Box dann nach Anleitung (Wiki) eingerichtet und die erste Festplatte eingebunden und das wars dann auch. Nach dem ich die ursprüngliche Verkabelung, also TV wieder an den AVR und AVR mit der Box verbunden hatte war das Bild weg und der Frust groß, hatte dann aber Sonntag Nacht auch keine Lust mehr das zu posten.

    Gestern bzw. heute noch ein wenig probiert aber ich bin nach wie vor komplett ratlos. Die Verkabelung wurde generell nicht verändert und funktionierte so Jahre und nun bekomme ich das Bild nicht auf den TV. Allerdings ist das so auch nicht ganz richtig, nachdem ich die ursprüngliche Verkabelung wieder hergestellt hatte erschein das VTI Logo auf dem Bildschirm um dann wieder zu verschwinden, gefolgt von der TV Anzeige "keine Verbindung". Wenn das VTI Logo erscheint wird auch kurz die Einstellung (z.b. HDMI 1 usw.) angezeigt. In diesem Zustand bekomme ich aber auch das Menü nicht mehr auf dem TV angezeigt. Schließe ich HDMI wieder direkt an der Box an bekomme ich zumindest das Menü aber keinen Fernsehempfang (Sat wurde nach Wiki eingestellt). Irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch, offensichtlich mach ich alles falsch obwohl ich mich Schritt für Schritt an die Anleitung im Wiki gehalten habe.

    Gibt es in der Box noch eine Einstellung mit welcher die Verbindung über den AVR eingestellt werden muss?
  • Nardoa schrieb:

    Schließe ich HDMI wieder direkt an der Box an bekomme ich zumindest das Menü aber keinen Fernsehempfang
    Da könnte helfen, wenn Du mal in die Senderliste gehst und entweder Favouriten oder Satelliten anwählst und dort einen Kanal bestätigst.

    "Keine Verbindung" und "HMDI1" sollte von Deinem Ferseher kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

  • Das hat zum Teil geholfen, jetzt habe ich mal ein Bild, allerdings nur ARD und ZDF, HD Sende sind schwarz, eine aktive Karte ist aber im Schacht. Ach ja, Ton habe ich natürlich nicht, zumindest nicht über die Boxen.
  • Mach bitte eines nach dem andern!

    Du hast Fernsehempfang - gut.

    Jetzt schalte an der Vu mal das Plugin HDMI-cec ein.
    Dann verkable wieder über den AVR.
    Was geschieht?
  • Habe das jetzt gemacht, Problem bleibt bestehen, Fernseher bleibt schwarz mit Fehlermeldung vom Fernseher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nardoa ()

  • Wenn Du manuell die Eingänge am AVR schalten kannst, probiere alle mal aus.

    Oder: überprüfe das Kabel, das Du nicht zwischen TV und VU verwendet hast. Schließe es zwischen die beiden Geräte.

    Edit: Wenn der Ton bei Direktverbindung zwischen TV und VU nicht da ist, Wie ist die Lautstärke an beiden Geräten? Welche Audioparameter sind an der Vu eingestellt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

  • Teilerfolg! HDMI Kabel zwischen VU und AVR getauscht, Bild und Ton sind jetzt wieder auf dem TV, zumindest von ARD und ZDF, HD bbleibt schwarz. Muss jetzt die Karte nochmal neu angemeldet werden weil die Platine getauscht wurde?
  • Dann hast Du ein Tonübertragungsproblem mit dem einen Kabel.

    Wenn Du das Image neu geflascht hast, musst Du alles neu einstellen: Softcam, Sound, ect.
    Wenn Du nicht weißt, wie es geht, benutze mal die Suche.

    Ich kann da nicht weiterhelfen, da ich keine Karte verwende.
  • jo.wind schrieb:

    Dann hast Du ein Tonübertragungsproblem mit dem einen Kabel.
    Ich danke Dir, Ton ist jetzt auch da, das Problem war das Bild und der Ton und das obwohl am Anfang immer das VTI zeichen auf dem TV zu sehen war, muss ich nicht verstehen aber ist jetzt ja endlich geklärt.


    Dibagger schrieb:

    @Nardoa

    Welchen Empfangsweg nutzt du eigentlich - und welche Karte? Die deutschen ÖR-Sender sollten auch ohne Karte in HD empfangen werden können.
    2 x DVB-S2 FBC Dual Tuner - Karte ist ein HD02 und die ÖR Sender kommen auch in HD, aber dann ist Schluss, alle Privaten HD sind Schwarz, die Karte läuft bis April.

    TV-Junkie1701 schrieb:

    Ich nehme an, er meint HD+, und ja, die mußt du wohl wieder neu einrichten mit OScam und Butler, alernativ auch gbox :)
    Oscam hatte ich eingerichtet, Buttler? Da muss ich jetzt wohl nochmal nachlesen und kontrollieren.
  • Wenn Du OScam von Hand eingerichtet hast, mußt Du im Cam-Center das einmalig starten. Der "Butler" ist nur dafür gedacht, die configs für die am Feed bereitgestellten OScam aufzubereiten :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Nardoa schrieb:

    Ich danke Dir, Ton ist jetzt auch da, das Problem war das Bild und der Ton und das obwohl am Anfang immer das VTI zeichen auf dem TV zu sehen war, muss ich nicht verstehen aber ist jetzt ja endlich geklärt.
    Bei Einschalten kommt der letzte gesehene Sender. (oder der eingerichtete Startkanal).
    War da vorher nix wegen Neuinstallation, also ein schwarzer Bildschirm (kein Kanal), kommt immer wieder dieser Bildschirm.
  • TV-Junkie1701 schrieb:

    Wenn Du OScam von Hand eingerichtet hast, mußt Du im Cam-Center das einmalig starten. Der "Butler" ist nur dafür gedacht, die configs für die am Feed bereitgestellten OScam aufzubereiten :)
    oScam 1.20 rev: 11682 und OScam config by OscamButler sind seit letztem Sonntag installiert und auch gestartet, ich habe die Cam jetzt nochmal gestartet und beide Einträge sind mit einem grünem Hacken markiert. Habe ich da etwas übersehen oder falsch gemacht?
  • welche HDplus Karte hast du denn ? HD01/02/03/04 oder 05?

    Du hast die Konfig ja für eine HD01/02 im unteren Slot und eine HD03-05 im oberen Schacht gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Ich habe eine HD01 im unteren Schacht. Du meinst die Einträge für den oberen Schacht deaktivieren? das werde ich doch gleich mal machen...
  • Ein LIVE Log vom WEBif der oscam wäre hilfreich.
    Am besten, nachdem oscam gerade gestartet wurde oder der hdplus Reader neu gestartet wurde
    Dabei am besten auch auf einem HDplus Sender schalten
  • Das wars, habe den Hacken für den oberen Schacht entfernt und es passiert wieder nichts, Box neu gestartet auch noch nichts, Cam neu gestartet und es wurde Licht :D Schwein gehabt sonst hätte ich das machen müssen was du da noch geschrieben hast ;(

    Vielen Dank und Grüße