Freezer während der Aufnahmen und in der Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wenn du den Stream nicht dirrekt schaust, sondern stattdessen die Aufnahme des Streams?
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Nein das geht leider nicht :!:

      Die Aufnahme anschauen während der Aufnahme funktioniert nicht, denn dann bleibt die Aufnahme dunkel. :(
    • Das verstehe ich nicht.

      Du musst die laufende Aufnahme auf der Movieliste starten und leicht zeitversetzt anschauen. Nicht LIVE TV machen.

      Die Aufnahme wird ja, wie ich verstanden habe, entschlüsselt durch das Modul auf dem Server dann auf dem Client aufgezeichnet. Wenn man diese in Aufnahme dann leicht zeitversetzt anschaut, dann sollte es keinen Einfluss auf die laufende Aufnahme haben. Für das zeitversetzt Anschauen der Aufnahme wird ja im Vergleich zum LIVE Stream keine Entschlüsselung mehr benötigt. Du zeichnest die Aufnahme doch entschlüsselt auf oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich muss mich berichtigen, habe bei dem Test einen Fehler gemacht, habe nicht umgeschaltet nach dem Start der Aufnahme.

      Habe den Test nochmal neu gemacht.
      Wenn ich eine Aufnahme machen und dann die Aufnahme anschaue, sind die Freezer trotzdem auch in der Anspielung vorhanden.

      Die Aufnahme ist entschlüsselt aber auch mit Freezer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Und wenn du die Aufnahme machst und dann später anschaust, sind die Störungen weg?

      Das wäre schon merkwürdig.

      Oder hast du dieses Störungsproblem immer, wenn du eine Aufnahme machst (z.b. vom ARD HD Stream von der Zentralbox) und diese dann zeitversetzt anschaust?

      Dann hättest du ein generellen Problem mit dem zeitversetzten Abspielen von laufenden Aufnahmen von Streams, was dann nochmal zu untersuchen wäre und unabhängig von freien oder verschlüsselten Sendern ist.
    • Das Aufnehmen eines TV-Streams auf der Client-Box ist meiner Meinung nach grundsätzlich nicht sinnvoll.
      Aufnahmen sollten immer auf der Box gemacht werde, die den Sender empfängt.
      Bei gestreamten Sendern ist das die Server-Box. Hier könnte das Plugin RemoteTimer helfen.

      Bei Sendern, die auf der Client-Box empfangen und über Home-Sharing mit Oscam entschlüsselt werden, ist das kein Problem. Die können direkt auf der Client-Box aufgenommen werden.

      Beim Streaming über PowerLine ist immer mit Störungen zu rechnen. Auch gute PowerLine-Verbindungen sind nicht so stabil wie eine LAN-Verbindung.
    • Das sehe ich auch so. Dennoch ist es seltsam, dass anscheinend die Aufnahme des Stream problemlos funktioniert. Wenn er diese dann aber zeitversetzt abspielt, schein er Probleme zu haben.

      Ist das plausibel?
    • Eine neue Erkenntnis ist, das alle Aufnahmen die ich über die remote Streams aufnehme alle die Freezer aufweisen.
      Das allerdings nur auf den Clientboxen die Freezer auftauchen.
    • Was meinst du damit genau, dass die Freeze nur auf den Client Boxen auftauchen? Das sind doch die einzigen, die die Streams aufzeichnen. Daher verstehe ich die Aussage nicht so richtig. Wo haben denn Streams sonst keine Störungen?

      Oder ist die Erkenntniss nun doch, dass du nur auf der Serverbox aufnehmen solltest.
    • RickX schrieb:

      Das Aufnehmen eines TV-Streams auf der Client-Box ist meiner Meinung nach grundsätzlich nicht sinnvoll.
      Aufnahmen sollten immer auf der Box gemacht werde, die den Sender empfängt.
      Bei gestreamten Sendern ist das die Server-Box. Hier könnte das Plugin RemoteTimer helfen.

      Bei Sendern, die auf der Client-Box empfangen und über Home-Sharing mit Oscam entschlüsselt werden, ist das kein Problem. Die können direkt auf der Client-Box aufgenommen werden.

      Beim Streaming über PowerLine ist immer mit Störungen zu rechnen. Auch gute PowerLine-Verbindungen sind nicht so stabil wie eine LAN-Verbindung.
      Meine Clientbox ist mittlerweile per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden und nicht mehr über die Powerline.

      Wenn ich die Sender über Homesharing empfangen, lassen sich die Sender die per Oscam entschlüsselt werden problemlos über die Tuner der Clientbox aufnehmen und anschauen.

      Probleme bereiten nur die Streams die von der Serverbox kommen.
      Die Oscam Entschlüsselten Sender empfange ich über die Tuner der Clientbox einwandfrei und die lasen sich auch ohne Probleme durchs Homesharing aufnehmen.

      Allerdings die Sender von Vodafone die mittels des CI+ Moduls entschlüsselt werden, lassen sich zwar über den Tuner der Clientbox empfangen aber auf Grund des CI+ Moduls nicht per Homesharing entschlüsseln.
      Das entschlüsseln der CI+ Modul Sender geht auf der Clientbox nur per Stream von der Serverbox.
      Denn die Streams machen dann bei der Aufnahme diese Freezer Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • anudanan schrieb:

      Was meinst du damit genau, dass die Freeze nur auf den Client Boxen auftauchen? Das sind doch die einzigen, die die Streams aufzeichnen. Daher verstehe ich die Aussage nicht so richtig. Wo haben denn Streams sonst keine Störungen?

      Oder ist die Erkenntniss nun doch, dass du nur auf der Serverbox aufnehmen solltest.
      Die Freezer tauchen nur auf den Clientboxen auf wenn es ein Stream ist der von der Serverbox kommt.

      Auf der Serverbox gehen alle Aufnahmen ohne Probleme, weil die Serverbox keine Streams aufnehmen soll, da dort die Aufnahmen über die Tuner der Serverbox empfangen werden.
      Das wollte ich damit sagen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Er wird dann wohl seine HDD in der Serverbox vergrößern oder ergänzen müssen. Das war glaube ich der Grund, warum er Dinge auf dem Client aufgenommen hat.
    • In dem Fall wäre es einen Versuch wert, die Client-Platte auf der Server-Box per Netzwerkfreigabe einzubinden.
      Vielleicht funktioniert es ja, die Aufnahme auf der Server-Box zu machen, aber über das Netzwerk direkt auf die Client-Platte zu schreiben.

      Viele Wege führen nach Rom... ;)
    • Das sollte klappen. Das mache ich bei einer uno4kse im Schlafzimmer dauernd, dass die auf die HDD im Wohnzimmer aufnimmt, weil das unsere zentrale Box ist.

      Ist ja dann fast wie auf einem NAS aufzuzeichnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ok auf der Clientbox Festplatte aufnehmen, geht ja auch ganz gut, allerdings nur die Sender die auch über die eigenen Tuner der Clientbox und über Oscam per Homesharing empfangen werden.
      Nur halt Aufnahmen die über die CI+ Modul Streams von der Severbox gestreamt werden lassen sich nicht ohne Probleme aufnehmen.

      Zum Festplatten Thema möchte ich mit euch noch mal genauer eingehen.

      Ich habe auf der Serverbox ein 1,5 TB Festplatte, die fast voll ist.
      Auf der Clientbox habe ich eine 500 GB Festplatte, weil ich die Box vor kurzem in der Bucht gekauft habe.
      Diese 500 GB Platte ist komplett leer.

      Was würdet ihr mir empfehlen?
      Eine zweite Festplatte für die Serverbox die dann per SATA oder USB an der Serverbox angeschlossen wird.
      Oder eine größere Festplatte für die Clientbox, die ich dann gegen die 500 GB Festplatte austausche :?:

      Fakt ist jedenfalls, das ich eine weitere größere Festplatte kaufen möchte.
      Wie groß kann die Festplatte für einen Vu+ Duo² sein :?:

      Zu was würdet ihr mir raten :?:
    • @knuti1960

      Spielt die Größe des Speicherplatzes der externen HDD für einen Duo² dabei ein Rolle oder ist das egal, ich denke da über eine 3 oder 4 TB Festplatte nach, wenn es die als USB Platte geben sollte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()