DS 1819+ und Fritzbox 6591 Cable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS 1819+ und Fritzbox 6591 Cable

      Hallo

      Ich wollte mal fragen an die Fachmänner hier die einen Synology haben. Mein alter DS hatte sich vor sehr langer Zeit verabschiedet. Jetzt gestern kahm mein neuer DS an.
      Habe die Maschiene migriert und alles eingerichtet und das funktioniert auch super.
      Nun zu meinem kleinem Problem. Ich habe auch noch die oben genannte Fritzbox. Was ist nun besser. Entweder einen Synology Quickconnect Account zu nutzen oder das ganze mit meiner Fritz.net Adresse einzurichten.
      Ich habe mir die Apps für das Synology runtergeladen und möchte die auch gerne mobil nutzen können. Oder auch mal vlt. die Familie besuchen fahren und dort auch mal den TV oder der PC dort mit meiner Synology zu verbinden.
      Was wäre denn jetzt sinnvoller und wie kann ich das einrichten. Ich weiss noch damals musste mann das mit einer Quickconnection ID von Synology machen.
      Mann ist dann auf EZ-Internet gegangen und hatt den Assistenten ausgeführt. Ich hatte damals Probleme mit der Fritzbox 6590, weil die das nicht unterstützte oder konnte oder auch mit Synology irgendwie nicht zusammen gearbeitet hatt.
      Mittlerweile habe ich ja die 6591. Ist die den jetzt kompatibel damit oder nicht?
      Was sollte ich denn nun nehmen und wie kan ich das am besten einrichten.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Ich würde auf die Fritz!Box setzten bzw. auf den "myfritz.net" Dienst und das aus dem ganz einfachen Grund:
      Wenn dein NAS mal nicht erreichbar ist oder die Quickconnection nicht aktualisiert, kannst du zumindest noch auf die Fritz!Box oder "Gott weiß was sonst" noch alles zugreifen.

      Im umgekehrten Fall, wenn die Fritz!Box ihren dynamischen DNS Dienst nicht aktualisiert, hast du wahrscheinlich auch keine funktionierende Internetverbindung und somit auch keine Chance dein NAS zu erreichen.

      Im Übrigen ist der von AVM "myfritz.net" Dienst höchst zuverlässig, ich in meinem Fall hatte noch nie Schwierigkeiten damit und beobachte seit Jahren von extern ein paar IP-Cam's.