AGC Wert bei 5 Sendern bei 0-2%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AGC Wert bei 5 Sendern bei 0-2%

      Hallo zusammen,

      Ich habe bei 5 Sat-Sender rbb HD, MDR HD, hr HD, One und ZeeOne HD niedrige AGC Werte.

      Bei der Solo2 sind die AGC Werte OK.

      Mit der Duo 4K SE im Live TV, mit und ohne Parallel Aufnahmen/Wiedergabe habe ich keine Bildfehler oder Probleme. Nur diese seltsamen AGC Werte bei den 5 TV Sender.

      Oder ist das Signal zu Stark und die Duo 4K SE drosselt die Stärke.

      Box- Duo 4K SE, 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, MX500 SSD 1TB,
      VTI 15-Update neuester Stand
      Tuner Config- A Einzeln Astra 19,2E / B Gleich wie Tuner B, mit 2 Kabel
      Sat Anlage- 80er Schüssel, LNB Inverto IDLB-QUTL40 Black Ultra 0.2 db Quattro,
      Multischalter- Spaun SMS 5607 NF.

      Die Kabel von Multischalter zur Duo 4k SE von Tuner A/B getauscht, keine änderung der AGC Werte.

      Vielen Dank für Eure Hilfe/Info!
      Grüße
      MarcelMadMax


      AGC Wert.jpgTuner Config.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie kommst du auf die Idee, dass deine AGC-Werte nicht ok sind?

      Es gibt im Forum mehr als genug Beiträge zu diesem Thema. Ignorier AGC und kümmere dich ausschließlich um SNR.
    • hatte bei eine ähnlichen Fall mit einem Unicable Multischalter und kurzen Weg zum Receiver, bei den niedrigen SCR Frequenzen war der AGC Wert 0 - 5, bei den anderen höheren über 90%. Mit jeder niedrigeren SCR Frequenz ging der AGC Wert 1% rauf, 97%, 98%, 99% dann kam 0%, 1%, 2%, usw.
      Daher ist meine Vermutung das der AGC Wert eigentlich nicht 0% sondern 100%, 101%, 102% darstellen sollte.
      Empfangsprobleme gab es ja nicht.
      Habe dann die SCR Frequnzen so gewählt das der AGC Werte über 90% liegen

      Der genannte MDR HD Sender liegt ja auf eine sehr niedrige Frequenz daher könnte das auch bei Dir zutreffen. Wenns keine Probleme gibt ist ja alles gut.
    • Hallo flachss,

      Danke für deine Info!

      Bin umgestiegen auf Unicabel,
      Anzeige ist wieder bei SNR 99% - AGC 75%.
      Mit Inverto 5294 IDLU-UWT110-CUO1O-32PP,
      LNB Inverto IDLB-QUTL40 Black Ultra 0.2 db Quattro

      Frage zu meiner Tuner Config:

      1. Duo 4K SE, 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1 Kabel am oberen Eingang angeschlossen.
      Ich habe 8 Tuner Konfiguriert (sieh Anhang) oder muss an Tuner B unten ein Extra Kabel von Splitter.
      Habe ich mit 2 Unicable an A & B dann 16 Tuner ?

      Grüsse an ALLE DANKE für die Hilfe/Info
      Dateien
    • Ein Kabel an Tuner A und mehr als 8 Tuner (8 Transponder) gehen nicht bzw. nur mit einem zweiten Tunermodul.