Aufnahmen der Clientbox werden nicht gespeichert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen der Clientbox werden nicht gespeichert.

      HILFE!!!

      Hi,

      vllt. Kann mir jemand weiterhelfen.

      mich hab ne Duo4k mit Festplatte und nun neu ein Zero. Diese nutze ich als Client.

      Das Streamen hab ich soweit hinbekommen. Auch die nötigen Freigaben sind eingerichtet. Der Zugriff auf die Aufnahmen der Duo klappen auch und können angespielt werden.

      Allerdings werden die Aufnahmen des Client, /Media... is richtig drin, zwar angelegt aber mit 0B.

      Auch hab ich das Problem, wenn ich die Aufnahme starte, das dann dieses Programm nur noch verpixelt angezeigt wird, andere Sender gehen normal. Zudem erfolgt die Fahlermeldung Kanal nicht gefunden - SID in PAT nicht gefunden. Vllt. Grenzt es das ja ein bisschen ein.

      An was könnte das denn liegen?

      Vielen Dank im Voraus.

      VG
      Michael
    • Hat die Zero eigenen Empfang oder wird die nur zum Streamen von der Duo4k verwendet?

      Wenn die keinen eigenen Empfang hat, macht das überhaupt keinen Sinn, auf der Zero Aufnahmen zu machen.

      Dazu müsste die Duo4k das Programm empfangen und als Stream zur Zero schicken. Die muss dann den Stream aufnehmen. Wenn die Platte eine Netzwerkfreigabe von der Duo4k ist, geht das Speichern wieder über das Netzwerk.

      Die Aufnahmen sollten immer nur auf der Server-Box gemacht werden. Die hat den Empfang und die Platte...

      Du kannst die Timer auf der Duo4k z.B. mit dem Web-Interface oder über eine App einstellen.
      Wenn es unbedingt von der Zero gemacht werden soll, gibt es dazu ein Plugin RemoteTimer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Die Zero wird nur zum Streamen genutzt. Allerdings als Hauptgerät für meine Mutter.

      die Aufnahmen werden auch auf der Duo gespeichert, nur eben nur als „Merker“ ohne Inhalt.

      soweit ich das gelesen habe, sollte ja das Aufnehmen des Client auf der Serverbox trotzdem möglich sein, oder?

      Dann werd ich später das Plugin mal ausprobieren. Das Vorgehen bei Aufnahmen bleibt aber grundsätzlich das selbe, oder?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist das selbe, der Timer wird auf der Duo4k angelegt und ausgeführt, läuft bei mir schon Jahrelang so. Hat auch den Vorteil, man kann auf der Zero schauen was man will, da kein Tuner belegt ist.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Könnt ihr mir bitte mal sagen was ich falsch mache....

      ich habe jetzt versucht auf meiner Clientbox über NFS-Verbindung die NAS einzubinden. Das hat soweit auch funktioniert. Aufnahme klappt. Entsprechende Filmdateien werden auch angelegt. Allerdings wiederum keine hinterlegten Daten.

      Also hab ich ne CFIS- Verbindung mal versucht, zwischendurch die Box geflasht. Allerdings das gleiche Ergebnis. Einen entsprechenden Nitzer usw. hab ich angelegt.

      zudem kann ich das was ich aufnehme nur verpixelt schauen, andere Sender funktionieren. Es kommt aber immer der Hinweis mit Sid in PAT nicht gefunden....

      Ich hab’s übern EMC mit Symlinks versucht, hab’s ohne versucht, kein Erfolg...

      was kann bzw. Was muss ich tun damit das funktioniert. Muss ich auf der Serverbox auch irgendwelche Einstellungen vornehmen. Bin völlig ratlos und nach 8 Stunden einstellen und nachlesen des Aufgebens Nahe. Aktuell ist wieder die NFS-Verbindung aktiv.

      Ach ja, den Remote-Timer hab ich auch ausprobiert...

      Bitte einfach mit allen Schritten erklären, bin nicht so IT-bewandert. Danke nochmal für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guempel ()

    • Was heißt "Aufnahme klappt"? Nimmst Du jetzt doch wieder den Stream auf der Client-Box auf?
      Was heißt "allerdings keine hinterlegten Daten"? Was sind hinterlegte Daten?

      Ob Du CIFS oder NFS verwendest, ist egal. Es werden damit nur die Filesysteme mit den Dateien freigegeben.
      Was in den Dateien enthalten ist, ist egal...

      Die Aufnahmen, die Du nir verpixelst sehen kannst... Wo wurden die aufgenommen, auf dem Client oder dem Server?

      Wie sind die Boxen eigentlich an das Netz angebunden? LAN oder WLAN?
    • Versuchst du immer noch, mit der Zero aufzunehmen? Davon wurde dir abgeraten.

      Der einzig vernünftige Weg ist, mit der Zero über Remote-Timer die Duo 4K für eine Aufnahme zu programmieren. Ob die dann auf die interne Platte oder aufs NASund ob per NFS oder CIFS aufnimmt, ist unwichtig.

      Guempel schrieb:

      Allerdings wiederum keine hinterlegten Daten.
      Was ist damit gemeint?
    • wenn ich eine Aufnahme starte, ja über den Client, dann nimmt es die Sendung auf und ich finde diese unter Aufnahmen. In dieser Datei sind dann allerdings 0 Daten, es wurde nur der Ordner auf dem NAS angelegt. Ich kann den Film zwar auswählen aber er wurde nicht gespeichert. Die Aufnahme selbst sehe ich nicht verpixelt, sondern das Programm welches gerade aufgenommen wird.

      Die Boxen selbst sind mit LAN angebunden, zur FRITZ!Box des Client besteht allerdings nur ne 5GHz Funkverbindung.

      finde ich irgendwo eine Anleitung wie ich den Remote-Timer richtig einstelle?

      Edit: hab’s jetz mal versucht. Remote-Timer eingestellt. Zugriff auf die Filme meiner Serverbox funktioniert. Aufnehmen funktioniert leider auch nicht. Gleiches Ergebnis. Aufnahme gestartet, kein Timer sondern einfach auf Aufnehmen gedrückt. Bild fängt wieder zu Pixeln an. Nach einer Minute Aufnahme gestoppt. Abspielen nicht möglich, es ist wieder eine Datei mit 0 Bytes.

      Ich bin ratlos. Bei allen Wegen erreiche ich das gleiche Ergebnis.... :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guempel ()

    • Guempel schrieb:

      zur FRITZ!Box des Client besteht allerdings nur ne 5GHz Funkverbindung.
      Bin nur "neugierig", aber sind die beiden VUs nicht im gleichen Netzwerk bzw. nicht im gleichen Haus und haben jede ihre eingene Fritte?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Guempel schrieb:

      Edit: hab’s jetz mal versucht. Remote-Timer eingestellt.... Aufnahme gestartet, kein Timer sondern einfach auf Aufnehmen gedrückt.
      Die Ad-Hoc-Aufnahme läuft dann nicht über den Remote-Timer.
      Du tust dich ja doch etwas schwer damit, es einfach Mal so zu machen, wie es vorgeschlagen wird...

      Bei WLAN-Verbindung wirst Du übrigens immer mehr oder weniger Problem haben.
      Auch sehr schnelle WLAN-Verbindungen sind nie so stabil wie LAN-Verbindungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @marti: doch, ist alles im gleichen Netzwerk. Hatte aber ne Fritz übrig. Über dieser hab ich meine vu verbunden. Habe dort leider keinen LAN-Anschluss.

      @rickx: ich hab oben gefragt ob das dann mit den Aufnahmen wie üblich funktioniert, da hab ich dann ein „Ja“ als Antwort bekommen.

      gibt es irgendwo ne Info zum Plugin Remote-Timer?