[Erledigt] Unicable mit 4 Satpositionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe eben gegoogelt, und nach meinen Recherchen fängt dieser Schalter bei SCR1 1375 an. Zwar hat der TE schon probleme beim einrichten, aber wenn es denn geht und die falschen Frequenzen sind drin, nützt ihm das auch nicht. Deshalb hatte ich gefragt :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • genau bei 1375 geht es los...kann ich aus der Settings Datei alle Nim Daten löschen und dann neu machen..hilft das vielleicht?
    Oder wird der 1702 16MN irgendwann in dem VTI aufgenommen? Schöner wäre ja man kann die Config sich in der VU ansehen.

    Gruß,
    Dog6574
  • Du kannst du Einträge auch in der Tunerkonfig löschen.

    Wenn du Dinge in der Settingsdatei ändern möchtest, musst du erst das enigma auf der linux cli anhalten mit
    init 4
    dann kannst du die settingsdatei ändern
    dann neustarten oder mit init 3 das enigma neu starten

    Wenn du das nicht machst, wird die settingsdatei beim Runterfahren oder Neustart von enigma geschrieben und enthält dann wieder die vorherigen Werte, die das Enigma im RAM gehalten hat.
  • Das sollte kein Hexenwerk sein
    Wenn man die /usr/share/unicable.xml mit einem Linuxkonformen Editor bearbeitet und den Eintrag
    Spoiler anzeigen

    <product name="a2CSS 4Sat 16UBs" format="JESS" positions="4" scr1="1375" scr2="1425" scr3="1475" scr4="1525" scr5="1575" scr6="1625" scr7="1675" scr8="1725" scr9="1775" scr10="1825" scr11="1875" scr12="1925" scr13="1975" scr14="2025" scr15="2075" scr16="2125"/>

    2Sat auf 4Sat / positions="2" auf "4"
    Dann lassen sich hintereinander die 4 Einträge machen.
    Voraussetzung die Reihenfolge der Sats ist so wie angegeben.

    uni-sat1.pnguni-sat2.png
    uni-sat3.pnguni-sat4.png
  • Hallo.

    Wenn ich diese Unicable.xml nehme starte die Box nicht. Meine xml ist knapp 40 kb und die zum Download über 500.

    Gruß,
    Dog6574
  • da habe ich die geladen

    aus dem Git so wird sie bei mir angezeigt...kannst Du die mal laden und hier posten?

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Habe den entsprechenden Schalter schon geändert. Wie Du auf 500kB kommst, ist mir ein Rätsel :)
    Dateien
    • unicable.xml

      (40,76 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

  • Hallo.

    Ich habe die xml Datei eingespielt. Ich muss wirklich gestehen. Katastrophe!! Gut ich mache jede Nacht ein Backup.
    Da muss in der VTI Version nachgebessert werden.

    So ist das nicht nutzbar.

    Trotzdem danke TV-Junki !!

    Gruß,
    Dog6574
  • Wieso, ist doch ganz einfach. Du suchst Dir den Multischlter heraus (Jultec, aCCS 4Sat, 16 UB) und richtest den nach Wiki ein.
    Das einzig Komplizierte ist das einrichten als solches, weil man immer wiedr das gleiche machen soll :)
    Kleiner tipp: Mache Dir eine Liste mit dem SCR und den Frequenzen, und das für jedes LNB, und achte darauf, das hier bei 0 angefangen wird zu zählen.
    Also Tuner A,LNB1 (Astra 192) , SCR0, 1375. und das für LNB 2-4 ebenfalls
    Dann Tuner B,LNB1 (Astra192) SCR1, 1425 , auch das für jedes LNB usw. Und dann nach der Anleitung einrichten, die im Wiki nur für 2 Sat gepostet ist
    1. Einstellung unter Tuner A fürs erste LNB (LNB 1) z.B. Astra 19.2°Ost
    2. abspeichern
    3. Einstellung unter Tuner A fürs zweite LNB (LNB 2) z.B Hotbird 13°Ost
    4. abspeichern
    5. Einstellung unter Tuner B fürs erste LNB (LNB 1) z.B. Astra 19.2°Ost
    6. abspeichern
    7. Einstellung unter Tuner B fürs zweite LNB (LNB 2) z.B Hotbird 13°Ost
    8. abspeichern
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

  • Hallo.

    In der Theorie ist das einfach und alle Dinge waren mir beim VTI Image bisher plausibel.

    Aber: Wenn ich den ersten Satelliten gemacht habe und gebe dann den nächsten und nächsten ein steht plötzlich kein Unicable mehr da und ich muss die Einstellung verlassen.

    Perfekt wäre wir könnten uns hinterher jede Seite ansehen. Ich weiß, dass ich mit 4-5 Satelliten und so einem Unicable Multischalter wohl die Ausnahme bin.

    Ich werde es natürlich noch einige Male versuchen....bin aber im Moment ratlos.

    Gruß,
    Dog6574
  • Wenn das alles nicht klappen sollte, bliebe am Ende nur die Einrichtung für ein LNB oder zwei LNBs und dann die restlichen LNBs von Hand in der settings zu ergänzen, das Muster ist ja erkennbar, wenn man 1 oder 2 LNBs erfolgreich eingerichtet hat.
  • Ja der 28.2 und 28.5 werden ja gemeinsam empfangen..

    Also bei dem aCCS 4Sat, 16 UB stimmen die Frequenzen nicht. Wenn ich bei dem 1Sat zum Beispiel die 8. Frequenz nehme steht dort 1775. Bei dem 4Sat klappt das nicht.

    Kann da noch mal jemand in der XML nachsehen?

    Danke,