Film Sub-Ordner aus Versehen geloescht - kann man den Ordner wieder herstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film Sub-Ordner aus Versehen geloescht - kann man den Ordner wieder herstellen

      Habe eben aus Versehen eine Film Sub-Ordner geloescht. Ist es moeglich das rueckgaengig zu machen, bzw den Ordner wieder herzustellen?
    • Ja, vielleicht. Grundvoraussetzung ist aber, dass du nach dem löschen nichts mehr auf die Platte geschrieben hast. Ansonsten sieht es mau aus. Am besten die Platte sofort aushängen.

      Handelt es sich um eine mit ext4 formatierte Platte?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielen Dank. Ich habe nichts drauf geschrieben. Die Platte ist von 2011, ich weiss nicht mehr wie sie formatiert wurde.

      Die HDD habe ich ent-mountet. Aber der Filme Ordner ist immer noch weg.

      Gibt es noch eine andere option?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logosquo ()

    • Wir haben da noch ein anderes Problem: das älteste Paket von "extundelete" für Mipsel bei Debian was ich finden kann, ist immer noch eine Version zu neu für die auf deiner Box installierte Version der C++-Lib. Sofern dein Profil stimmt und es hier um eine Duo2 geht.

      Heisst: du brauchst wohl die Möglichkeit, die Platte an einen Rechner mit z.B. einer Live-Linux-CD (oder ein installiertes Linux) anzuschließen, oder einen Raspi oder eine 4k-Box. Ansonsten sehe ich keine Chance außer vielleicht vorübergehend auf ein aktuelles OpenATV zu wechseln, das dürfte von der Software aktueller sein.

      Hier schon mal eine Anleitung zu extundelete (in Englisch): extundelete: An ext3 and ext4 file undeletion utility

      Dann gibt es noch das Tool ext4magic, das aber noch mehr Paket-Abhängigkeiten hat.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Es geht um eine Vu Duo 2, ich habe das neuste VTI Image fuer die Vu Duo 2.

      Da waren bestimmt 20 Filme in dem Ordner, wie kann die Vu Duo die alle so schnell loeschen?
    • Löschen geht schnell ^^ - ist mir auch schon passiert.

      Wenn du keinen anderen Linux-Rechner oder eine Linux-Live-CD an der Hand hast, wo du die Platte anstecken oder einbauen kannst, bleibt noch die Möglichkeit, jetzt ein Backup deines Images zu erstellen und vorübergehend auf OpenATV (6.4) zu wechseln. Da wird das extundelete-Paket aus Debian Stretch wohl laufen, hast aber immer noch keine Garantie, dass sich der Ordner wieder herstellen lässt.

      Oder du verbuchst das ganze unter "schon irgendwie dumm gelaufen" und wartest auf die nächsten Wiederholungen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, eine aeltere Logitech Harmony hat das verursacht. Circa 28 Filme einfach weg, aber werde das unter Erfahrung verbuchen. Da sind immerhin noch 10 andere HDDs mit Filmen, Netflix, etc. Trotzdem aergerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()