Guten Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      nachdem ich Ende April mein Abo bei Sky nach 10 Jahren gekündigt habe, benötige ich nun einen neuen Receiver und habe mich nach längeren prüfen nun für einen VU+ Duo 4K SE (für Sat) entschieden. Nachdem ich gestern mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen habe, hat dieser mir das VTI Image ans Herz gelegt und wird mir dieses dann auch gleich vor dem Versand installieren. Da ich das Gerät allerdings erst im April erwerben werde, möchte ich mich die noch verbleibenden Wochen hier im Forum einlesen, um dann wenn mein erster Linux Receiver eintrifft nicht komplet unbedarft zu sein. Falls ich dann doch Hilfe benötigen sollte bitte ich um tatkräfige und für einen Linux Laien verständliche Unterstützung. In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HanBuaal ()

    • :welcome3:

      Viel Spaß mit uns.
      Du meinst bestimmt die Duo 4K SE, oder? Das ist meistens wichtig zu wissen. Am Besten gleich ins Profil eintragen, wenn sie da ist. :)
      Beim Boardsponsor gibt es nicht nur 3% Rabatt, sondern auch 36 Monate Garantie.

      Vu+ WIKI

      Btw: Die Box ist am Anfang erstmal ungewöhnlich bei der Bedienung, aber mit Linux kommst Du normalerweise nicht in Berührung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Vielen Dank für das Willkommen! Ja ich meinte natürlich die Duo 4K SE (gleich in meinem Post geändert). Wenn der Receiver da ist wird er auch im Profil eingetragen und danke für den VU+ Wiki Link!
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mein VU+Duo 4K SE ist nun eingetroffen und ich werde mich die kommenden Tage ins Wiki Studium begeben und mich in Ruhe damit befassen und einlesen.
      Da ich bis 30.04.21 Zeit habe, bis mein Sky Q Receiver off geht, nutze ich diese Zeit um mich in die Linux- bzw. VU/VTI Welt einzuarbeiten.
      Qualitativ macht das Gerät einen Top Eindruck und ich hoffe dass sich meine Nervosität in diesem - für mich neuen Teritorium - mit der Zeit legt. Hoffe meine Signatur ist richtig?

      In diesem Sinne bis zu den ersten Fragen an die Experten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HanBuaal ()