Stingray Picon Paket Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stingray Picon Paket Kabel

      Hallo

      Ich muss nochmal fragen wie kann ich nochmal Picons selber ändern ? Damit ich niemanden damit belästigen muss.
      Ich habe das Stingray Paket im Kabel und mir mit dem Piconmanager irgendwann mal die Picons dazu geladen gehabt.
      Mittlerweile sind ein paar wenige Sender umbenannt worden, wie zum Beispiel von Dance Party ind Dancofloor Filler, oder Hits aktuell in Total Hits Germany.
      Ich finde die blau weissen Picons die ich mir mal geladen hatte in Ordnung und würde die gerne weiter nutzen wollen, und soweit ich weiss gibt es dafür auch keine neuen oder anderen.
      Kann ich dieses Picon / Bild irgendwie aufmachen und blauen Text entsprechen ändern, oder ist das doch nicht so einfach ?
      Vielen Dank.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • In png und jpg kann man Schriften und Inhalte nicht einzeln bearbeiten.

      Das geht nur mit Dateien, wo die Elemente in jeweils eigenen Ebenen liegen. z.b. psd Dateien von Photoshop.

      Bei einem PNG, wie Picons, könntest höchstens den Bereich mit der Schrift mit der Hintergrundfarbe füllen und neu schreiben.

      Dann wieder als PNG unter dem Namen abspeichern und auf die Box schieben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @satt-seher
      Hi Danke für deine Hilfe, das heist also das es nicht so einfach ist, dann werde ich wohl doch jemanden brauchen der mir das evtl. abändern kann.
      Danke.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • naja, wirklich kompliziert ist das nicht - man braucht halt ein entsprechendes Grafikprogramm auf dem PC.

      Da gehen auch kostenlose, wie z.b. Gimp.

      Ansonsten hier bei den Piconbastlern mal fragen. Gibt da ja Wunschthreads ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()