[Erledigt] Was beachten bei Update eines sehr alten VTi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Was beachten bei Update eines sehr alten VTi?

    Hallo an alle,
    Ein Freund kommt mit einer Solo 4K wegen eines Updates zu mir, da er das zu Hause nicht machen kann. Die Version des VT ist sicher schon 2-3 Jahre alt. Was muss ich beachten? Ich wäre froh um jede Hilfe, nicht, dass ich das Ding zerschieße ;)

    Danke schon mal.
    Ally :)
  • 1. Imagesicherung machen und auf Stick kopieren
    2. Alles auch mit Backup-Suite sichern
    3. Online-Update versuchen (ob das geht, hängt von der derzeitigen Version ab)

    Falls Online-Updates nicht zum Erfolg führen, VTi neu flashen, dann Online-Update machen, dann Sicherungen aus Backup-Suite wiederherstellen.

    Welche Version ist jetzt auf der Box?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke für die schnelle Antwort!!!

    Wie alt das VTi ist, weiß ich nicht, die Box könnte von Ende 2017/Anfang 2018 sein und bekam seit dem ersten Flashen kein Update.

    Könnte ich - rein theoretisch - meine VTi-Version samt Einstellungen (ebenfalls Solo 4k) auf die alte Box übertragen?
  • Ja - das Image-Backup einer Solo4k kannst du auch auf eine andere Solo4k flashen. Wenn du bei dir auf deiner Solo4k DHCP aktiviert hast, musst du noch nicht einmal darauf achten, dass die IP-Adresse angepasst werden muss.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.