VU Duo 4K und Firestick 4K V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K und Firestick 4K V2

      Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchsucht und nur ältere Treads gefunden, deshalb hier noch einmal eine Frage von mir für diese oben genannte Kombination:
      ich habe heute den Fire Stick 4K erst am PC fertig gemacht und dann versucht in den VU HDMI in zu stecken. HDMI und Favoriten angelegt, auch funktioniert. Am Beamer sehe ich auch so ein paar Sekunden das Boot Bild des Fire Stick, danach nur schwarz. Hat jemand eine Lösung? Ich war der Meinung gelesen zu haben, dass es Leute gibt die diese Kombination betreiben. Mir geht es nicht um das Aufnehmen sondern nur durchschleifen des Signals zum Beamer.

      Besten Dank schon mal Gruß Uwe
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Hi und danke für den Tip !
      Hab alle Auflösungen getestet, leider ohne Erfolg
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Na ja, W-Lan und sonstige Einstellungen sowie Test am PC Monitor
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Das wäre natürlich eine einfache Sache gewesen doch leider hab ich dieses Plugin nicht installiert :-(.... man liest immer wieder dass die VU Duo 4k Probleme mit dem HDCP hat und als Lösung ein HDMI Splitter verwendet werden soll
      Aber wenn es bei dir läuft... dann geht es wohl auch ohne... ich hab keine Idee mehr was ich einstellen kann ( hab alles versucht)
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webbel ()

    • webbel schrieb:

      hab alles versucht
      Ich würde mal testen, den Fire in einen TV zu stecken bzw. einen TV an die DUO anzuschließen, evtl liegt es ja an dem Beamer.
      An meinem HDMI IN der UNO 4K SE läuft der Fire in "jeder" Auflösung, zumindest die die ich getestet habe, aber zum Aufnehmen muss der Fire auf 720 eingestellt werden, damit ein Vollbild aufgezeichnet wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • an meiner uno4kse geht der HDMI in auch, auf der Duo4k hab ich es auch noch nicht Geschafft.
    • So möchte mich auch noch einmal melden zu dem Thema:
      Habe jetzt auch zwei Tage versucht den Fire Stick 4K v2 am VU Duo 4k zum Laufen zu bringen...
      Mit einem 4K / UHD / 3D Splitter habe ich ein Bild und Ton zum Laufe gebracht... nur leider nur HD.. egal ob ich FHD oder UHD zugespielt habe... immer nur HD:-(
      Hab die Kombination Splitter und Fire Stick 4K zum Testen direkt in den Denon 4K Receiver... und alles hat funktioniert... in allen Auflösungen
      Wer hat den Duo 4K ...nicht Solo oder... mit einem Firestick 4K am laufen (mit allen Auflösungen und Dolby Variationen?
      Wäre super wenn du die Geräte und event. Einstellungen nennen könntest

      PS: Auflösung für Aufnahme auf dem Duo 4K ist nicht relevant zu bringen...
      Mit einem 4K / UHD / 3D Splitter habe ich ein Bild und Ton zum Laufe gebracht... nur leider nur HD.. egal ob ich FHD oder UHD zugespielt habe... immer nur HD:-(
      Hab die Kombination Splitter und Fire Stick 4K zum Testen direkt in den Denon 4K Receiver... und alles hat funktioniert... in allen Auflösungen
      Wer hat den Duo 4K ...nicht Solo oder... mit einem Firestick 4K am laufen (mit allen Auflösungen und Dolby Variationen?
      Wäre super wenn du die Geräte und event. Einstellungen nennen könntest

      Besten Dank

      PS: Auflösung für Aufnahme auf dem Duo 4K ist nicht relevant
      Sorry wegen dem unterstrichenen, bekomme ich leider nicht mehr weg am Handy
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo ()