Kabel Empfang gestört...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Empfang gestört...

      Hallo und guten Morgen,
      Ich war schon ewig nicht mehr hier, ich ich hoffe, ich bekomm durch euch ein paar Denkanstöße.
      Es geht um folgendes. Ich hab seit Jahren einen VU Duo mit 1 x Sat und 1 Kabel Tuner. Jetzt isses so, das beim Kabelempfang ich keine Privatsender in SD empfangen kann ( brauch den nur für normale Aufnahme für meine Frau ) . Die normalen sender im Kabel funktionieren. Im TV Gerät ( Samsung ) dagegen ist der Empfang der privaten Sender in SD Qualität auch möglich...
      Bin aktuell etwas verwirrt, was das sein könnte.
      Vielleicht hat jemand eine Idee. Einen Sendersuchlauf mit dem Kabel-Tuner im Receiver hab ich auch schon gemacht. Hat nichts gebracht...

      Gruß und vielen Dank im Voraus

      H 2002 ?( ?( ?(
    • H 2002 schrieb:

      Ich hab seit Jahren einen VU Duo mit 1 x Sat und 1 Kabel Tuner.
      VU+ Duo gibt es nicht mit Kabeltuner. Bitte immer die vollständige Bezeichnung verwenden, das vermeidet Missverständnisse.

      Um welchen Kabelprovider geht es?
    • H 2002 schrieb:

      Jetzt isses so, das beim Kabelempfang ich keine Privatsender in SD empfangen kann ( brauch den nur für normale Aufnahme für meine Frau ) . Die normalen sender im Kabel funktionieren. Im TV Gerät ( Samsung ) dagegen ist der Empfang der privaten Sender in SD Qualität auch möglich...
      Bin aktuell etwas verwirrt, was das sein könnte.
      Was für Sender bei "Privatsender in SD" gemeint ist, leuchtet mir ein. Was sind denn "normale Sender"?
      Wenn alle Sender im Samsung TV empfangbar sind, liegt aber keine grundsätzliche Störung des Kabelsignals
      vor. Wie hast du denn TV und Vu verkabelt? Parallel oder schleifst du das Signal durch die Vu zum TV?
      Liegen die nicht gefundenen Sender auf den gleichen Frequenzen? Sind auf diesen dann auch andere Sender
      betroffen? Dann könntest du nochmal eine Suche nur auf dieser Frequenz durchführen. ;)