[Erledigt] Fernbedienung im Bereich "Installieren / Entfernen von Softwarepaketen" teilweise ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fernbedienung im Bereich "Installieren / Entfernen von Softwarepaketen" teilweise ohne Funktion

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ungewöhnliches Problem im oben genannten Menübereich "Installieren / Entfernen von Softwarepaketen".
    Erreicht wird dieser durch das Drücken der Tasten "Blau" und anschließend "Rot"

    Hier wird alle korrekt angezeigt, Erweiterungen, Systemerweiterungen bis hin zu Sprachpakete.
    Mit der Taste "Grün" (Paketdaten neu laden) werden die einzelnen Punkte auch erneut eingelesen.

    Wenn ich jedoch einen Eintrag, als Beispiel "Erweiterungen" mit der Taste "OK" Bestätige, um ihn zu öffnen, passiert leider nichts.
    Es scheint ganz so, als sei die Taste "OK" in jenem Menü komplett ohne Funktion.

    In anderen Submenus zum Beispiel den "Neuigkeiten zum VTi, zu erreichen über die Tasten "Blau" und anschließend "Grün" funktioniert die "OK"-Taste einwandfrei.

    Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem? ?(

    Besten Dank
  • Welche Dateien liegen in /etc/opkg ?
    Welche Meldungen gibt es wenn du per Telnet

    opkg update
    opkg upgrade

    durchführst ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @dg4sj
    Das weiß ich ;)
    Mein Problem ist ja, dass ich erst gar nicht in die Untermenus komme, um überhaupt etwas zum installieren auswählen zu können.

    Bei "opkg update" kommt:

    Quellcode

    1. root@vuduo4kse:~# opkg update
    2. Collected errors:
    3. * parse_from_stream_nomalloc: Excessively long line at 7. Corrupt file?
    Bei "opkg upgrade" kommt die indentische Meldung

    Im Ordner liegen folgende Dateien.

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    Dateien
    • opkg_Ordner.jpg

      (66,87 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Lösch mal z.B. per FTP alle Dateien im Verzeichnis /var/lib/opkg, die mit VTi anfangen. Keine Verzeichnisse löschen, und auch nicht die Datei status löschen. Dann noch einmal opkg update aufrufen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Besten Dank, da wäre ich niemals drauf gekommen.

    Wie von Dir geraten habe ich alle Dateien die mit VTi beginnen gelöscht und prompt funktionierte wieder alles wie gewohnt.
    Auch nach einem Neustart funktioniert alles wie es sollte.

    Nochmals danke :)