Sat Signal im Netzwerk auf Laptop streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Signal im Netzwerk auf Laptop streamen

      Hallo,

      ich habe eine Vu+ Duo² mit Twin Sat Signal,
      gibt es eine möglichkeit, das der Sat Receiver sein TV Signal im ganzen Haus per WLAN verteilt, damit ich in jedem Raum z.B. mit dem Laptop/Macbook Fernseh über die Vu+ Duo² sehen kann?

      Alle Geräte (Vu+ Duo², Macbook usw.) sind im gleichen Netzwerk, nur hab ich eben nur ein Twin Satanschluss am Receiver, aber ich will mit dem Macbook auch mal auf dem Dachboden/Keller usw. über WLAN Fernseh schauen.

      Wenn ja, mit welchen Geräten geht das PC/Macbook/Smart TV und was benötige ich dafür?
    • Schau mal im Apple App Store, da gibt es Streamingclients für lau. Benutze ich auf meinem IPad auch und läuft ganz anständig
    • PC geht das über OpenWebIf (IP Adresse der Box im Browser eingeben) und VideoLanConverter = VLC. Für Tablet & Smartphones gibt es die VU+ APP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ist esl eigentlich auch außerhalb meines Heimnetzwerkes möglich meine Sat Favoriten Sender auf mein Handy zu streamen ? wenn ja welche App benötige ich und was muss auf der vu+ vorgenommen werden ?
    • OT
      Die VLC-Windowsversion auf meinen PC's kann auch "Convertieren". Die Androidverson kann das nicht. :) Es soll sogar eine Windows-Version geben die "schneiden" kann. Google findet alles und auf Youtube Filmchen wie man das Programm effektiv nutzen kann. :D
      /OT