Telnet funzt nicht/ andere Möglichkeiten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telnet funzt nicht/ andere Möglichkeiten ?

      Hallo,

      bekomme morgen meine Box und aus irgend einem Grund kann ich mein Telnet nicht aktivieren. Habe Vista und da muss es extra in der Systemsteuerung aktiviert werden, was bei mir aber nicht geht. Nur am Rande: Bei den Aktivierungspunkten in der Systemsteuerung kann ich nichts ein- oder ausschalten. Aber das ist ein anderes Problem. Habe irgendwo im Netz gelesen, dass man ddas Service-Pack 2 de- und dann wieder iinstallieren soll, um es zum laufen zu kriegen. Ging aber auch nicht.

      Nun meine Frage. Kann ich das, was sonst mit telnet gemacht wird auch mit DCC machen ? Dort ist auch ein telnet-client implementiert, so wie ich das gesehen habe. Oder greift der nur auf den telnet-client des Computers zu. Dieser geht ja bei mir gerade nicht zu aktivieren.

      Oder könnte ich den telnet-clienten des Rechners mit putty "umgehen". Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten, bevor ich morgen miot der Box aber ohne telnet hier stehe. ;(
    • Einfach per SSH.

      Das geht z.B. mit dem kostenlosen Tool Putty.

      SSH ist "quasi" verschlüsseltes Telnet.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Ah, OK. Also wird putty eine Verbindung zur Box aufbauen, selbst wenn das telnet des Rechners deaktiviert ist. Bei Putty muss ich nur das Häckchen bei SSH machen.
      Habe ich das so richtig verstanden ?

      Das wäre natürlich super.

      Da fäält mir noch ein. Bei putty muss man neben der IP noch einen Port eingeben. Jetzt steht dort Port 22. Muss ich da etweas ändern oder kann ich das so beibehalten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • JA richtig

      Zur Info: Es wird auf der VU+ kein Telnet gestartet, sondern SSH.

      Login: root[ENTER]
      password: [ENTER] -> einfach leer lassen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • oder nimm das DCC Dreambox Center 1.20.. da ist alles drin was du brauchst... FTP, Telnet und Editor... :)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....