Duo 2 startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 2 startet nicht

      Hallo,

      Als ich heute früh einschalten wollte reagierte zwar der Receiver auf die Fernbedienung( weiße Led binkte) aber es hat sich nichts getan.
      Nach eine Strom-Reset startet die Box zwar einmal mal durch (Sender erschien im Display) aber es kam kein Bild auch reagierte der Receiver nicht mehr auf
      die FB (keine Rückmeldung der weißen Led)
      Ab diesem Zweitpunkt kommt nach einem Reset nur noch "double your expectation".
      Flashen hatte ich bis jetz noch nicht geschafft. Weder mit einer Image-Sicherung von mir noch mit dem Image von der Database (VTI 15 für Duo2)
      die Ordnerstruktur passt am USB. Auch verschieden USB-Sticks brachten nicht den erwünschten Erfolg. Hab es auch schon
      an allen 3 USB-Ports versucht. Angeschlossen ist bis auf das Stromkabel und dem USB-Stick zum flashen nichts. Auch die eingebaute Festplatte hab ich schon abgesteckt.
      Gibt es noch eine andere möglichkeit?
      Hat irgendjemand einen Tipp für mich ??

      Danke LG
    • Ohne jetzt zu wissen warum der Neuflash nicht klappt, könnte man auch in Richtung Netzteil der Box ermitteln. Bei einigen Wenigen wurden Elkos ersetzt.
    • jetz hat sie wieder mal durchgestartet jedoch im zum gleichen Sender
      und 0 Reaktion auf die FB..

      im Display kommt nach dem Sendernamen folgender Text:

      FanControl2 emergency, Box Shutdown now?

      sagt euch das was?

      Flash bekomm ich noch immer keinen zusammen..

      Auch keine Netzwerkverbindung wenn sie scheinbar hochgefahren wäre.. Led von der Netzwerkbuchse leuchten...

      Mein treuer Freund hat mch gerade ganz schon am kicker würd i mal sagen .... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larifari123 ()

    • FanControl2 ist ein Plugin zur erweiterten Lüftersteuerung.
      Ich schätze mal, dass die dort eingestellte kritische Temperaturgrenze erreicht wurde und daher die Box zur Sicherheit runtergefahren wird.

      Das kann zwei Gründe haben:
      • Die Box ist zu heiß.
      • Der Grenzwert ist zu niedrig eingestellt.
      Du kannst in den Einstellungen von FanControl2 nachsehen, was dort konfiguriert ist.

      Außerdem hat FanControl2 sogar ein Web-Interface, mit dem Du eine Grafik des Temperaturverlaufs abrufen kannst. Dazu müsste die Box aber im Netz erreichbar sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Larifari123 schrieb:

      Flash bekomm ich noch immer keinen zusammen..
      Kommt da im Display eine Aufforderung eine Taste zu drücken? Im Fancontrol2 greifen vermutlich zu Recht die Sicherheitseinstellungen. Fahr die Box runter und lass die mal mindestens eine halbe Stunde stromlos.
    • hab dieses Plugin sicher schon seit mindestens 3 Jahre nicht mehr eingestellt also denk ich eher nicht das es
      das ist. Die Kiste steht auch offen vor mir und sie hat es heute in guten 5 stunden v 4 mal geschafft zu starten
      also kann sie auch nicht besonders warm sein...

      Natürlich kann ich auch nicht nachsehen da wenn es die Box mal schafft das sie sich einschaltet kein Bild kommt und
      sie auch nicht auf die FB reagiert...
    • RickX schrieb:

      FanControl2 ist ein Plugin.....
      Außerdem hat FanControl2 sogar ein Web-Interface
      Was man nicht so alles lernt. :thumbup:

      Gut das meine UNO 4K SE keinen Lüfter hat. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn die Box offen, wirf mal einen Blick auf die Elkos vom Netzteil ob es da Wölbungen gibt. Im OpenWebIf kann man nachschauen welche Temperatur angezeigt wird. Für tiefergreifende Anzeigen von Fancontrol2 glaube ich, dass auf den PC Java installiert sein muss. Brauch es i. d. R. aber nicht unbedingt.
    • ja hab ich schon geschaut schauen alle gut aus.
      mir kommt es vor als ob die Elkos neben dem Scartstecker auf Wärme reagieren.
      Zumindest schaltet sie sich ein wenn ich dort kurz mit Fön drauf geh... Das Netzteil erwärmen
      zeigt keine Veränderung. Aber die Box zeigt halt 0 Reaktion wenn sie mal Hochgefahren ist...
      Kein Bild kein Netzwerk keine Reaktion auf das drücken der Fb (weiße Led).

      werde mal die Elkos tauschen. Sind 8 Stück 220uF v hilfts...
      Hab halt bis jetzt mit defekten Elko´s wenn ich sie erhitzt habe das Gerät total zum laufen gebracht und nicht nur
      so "etschipätsch ich bin zwar ein aber mach trotzdem nichts"

      Kann das Ding ganz hinüber sein und das tauschen ist fürn Hugo? Hätte halt einfach mal gern
      das Ding geflasht und versteh so rein gar nicht warum sie das nicht macht...
    • Taube Elkos kann man nicht immer am Äußeren erkennen. Wenn dem so ist,
      gut, es gibt aber auch welche, deren Kapazität in den Keller gegangen ist,
      was man ihnen nicht ansieht.
      Prüfen kann man das entweder im eingebauten Zustand mit einem ESR-Prüf-
      bzw. Messgerät. Damit misst man zwar nicht die Kapazität, sondern den
      Innenwiderstand. Ist er bei 1 Ohm oder darunter, kann man noch von einer
      ausreichenden Kapazität bei einem 220 uF Kondensator ausgehen. Geht der
      Innenwiderstand in die Bereiche höherer Ohmzahlen, ist dieser wahrscheinlich
      unter der Nutzungsgrenze.
      Ansonsten ausbauen und mit einem Kapazitätsmessgerät messen, wer so etwas
      hat.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Da stimmt was nicht, wenn Elkos erwärmt werden und die Box dann aus dem Deepstandby bootet. Wenn die FB keine Reaktion auf der Kontroll LED der Box zeigt, könnten die Batterieen leer sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Doch, kann schon sein, hatte ich auch mal. Dann arbeiten die an der Grenze und können
      nach Erwärmung wieder starten - aber das ist nur von kurzer Dauer, deren Tage sind gezählt.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • zeile für zeile ..

      das ganze mit 5 sticks und auch mit dem HP Format Programm formatiert.
      Hab es auch extra mit einem älteren PC versucht bezüglich USB 2.0 weil ich gelesen habe
      das wer mal mit 3.0 Probleme hatte ...

      Batterien hab ich natürlich als erstes getestet und mit meinem Handy geschaut ob die FB
      ein Signal von sich gibt...

      Gut möglich das die Messregler Kollegen auch ein Messgerät haben das Kapazität messen kann muss
      ich morgen mal fragen. Gut ist das es mehrere sind dann kann ich’s super vergleichen zwecks Ohm danke mal für den Tipp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larifari123 ()