Freeze Probleme bei RTL wenn ich VOX aufnehme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freeze Probleme bei RTL wenn ich VOX aufnehme

      Moin,

      ich habe folgendes Problem:
      Immer wenn ich in VOX HD eine Sendung auf Festplatte aufnehme und auf RTL HD oder RTLII HD gleichzeitig eine Sendung schaue dann habe ich andauert alle 1-2 Minuten Ton und Bildaussetzer im Live Programm.
      Das passiert nur bei Aufnahmen, sonst läuft die Box fluffig. Die Box hängt an einer Sat Anlage, den ersten Tuner habe ich auf "einfach" eingerichtet und den zweiten Tuner habe ich
      auf verbunden mit Tuner "A" eingestellt. Ich habe verschiedene SAT Tuner Einstellungen durch probiert, aber nix hilft.
      Jemand ne Idee?
      Gruß
      Eisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisenfaust ()

    • Deine Duo 4K SE hat ja normalerweise einen FBC Tuner zum schnellen Kanalwechsel drin, versuche mal in den Einstellungen "schnellen Kanalwechsel" auszuschalten und dann schau mal ob es besser wird.

      In den Einstellungen heisst es glaube ich FCC ...Fast Chanel change

      Bei mir hat es bei diversen HD Kanälen (allerdings Kabel und nicht SAT) geholfen.

      Was passiert ist dass die Umschaltzeiten etwas länger werden, also so wie bei den Tuner ohne FBC

      Falls du mit Oscam arbeitest, noch mal den Oscam Butter vom Feed drüberlaufen lassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hildi11 ()

    • FCC ist ausgeschaltet. Ich habe nochmal ein paar Tests gemacht. Das Problem besteht nur bei RTL, RTL2 und VOX (alles HD). Wenn ich ARD oder ZDF aufnehme läuft alles normal.
      Wenn ich SAT1HD aufnehme, habe ich keine Freeze, weder bei Kabeleins, Pro7 oder RTL.
      Kann es einen Zusammenhang geben, weil VOX, RTL und RTL2 eine Senderfamilie ist? Vielleicht teilen die eine SAT Ebene?
      Gruß
      Eisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisenfaust ()

    • Ja die Sender sind auf einer Ebene...hast Du Schnee oder Eis auf der SAT Schüssel bzw am LNB ?

      Würde an Deiner Stelle abwarten wenn es wärmer wird, kann auch am LNB und Verkabelung an der Schüssel liegen bedingt durch die Kälte.
    • Am Schnee kanns nicht liegen, das Problem habe ich seit ca. 6 Wochen. Ich hatte vorher eine VU Solo4K auch mit VTI und hab dann die VU Duo 4K SE bekommen und VTI neu eingerichtet. Der Rest, also die Festplatte und SAT Anlage ist alles geblieben und mit der Solo4K hatte ich das Problem nicht. Ich denke ich habe irgend eine Einstellung falsch gemacht. Ich verwende OSCAM.
      Gruß
      Eisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisenfaust ()