Bildqualität verbessern (Filter/Video Renderer) - z.B. beim Live Streaming vom Sender: Sky Bundesliga HD 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität verbessern (Filter/Video Renderer) - z.B. beim Live Streaming vom Sender: Sky Bundesliga HD 1

      Moin,

      es ist sehr sehr lange her, dass ich:

      a) den uhd hdr TV wieder aktiv genutzt habe, nun aber nach Zimmer Umbau wieder nutzen möchte (55 Zoll: Panasonic EZW 954)
      b) das ich hier im Forum war
      c) mich mit dem Thema Image am Sat Receiver VU+ Uno 4k beschäftigt habe
      = Asche auf mein Haupt...
      :)

      vorab Infos: wähle ich nach dem der Sender Sky Bundesliga HD 1 aufgerufen ist, die Menü Taste an der Fernbedienung und anschl. VTI und dann über, steht dort folgendes:

      Version 2021-02-01 vti master (521279a93)
      Image: Release 15.0.0 (Build: 2017-06-15)
      CPU: ARMv7 Prozessor rev3 (v71)
      Chipsatz: 7252s
      Schnittstelle: eth0
      IP: 192.168.1.77
      Netzmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.1.1
      DHCP: Ja

      Ich hatte vorhin nach Receiver Start ein Update laufen lassen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um die aktuellste Software Version handelt.

      Es geht um folgendes, siehe Titel.
      Info: am PC habe ich seit zuletzt den MPC-HC media Player in Nutzung (Media Player Classic - Home Cinema)
      der MPC-HC ist mit LAV Filtern und madVR als Video Renderer aktiv. Bei Filme gucken, ist das echt schick.
      Deshalb nutze ich das hier: Link: Codec Guide: K-Lite Codec Pack - For Windows 10 / 8.1 / 7 / Vista
      da es dort allles in Kombition gibt. Der eine oder andere kennt das bestimmt.

      Streaming läuft bei mir aber via dem MPC-HC noch nicht so reibungslos. Deshalb hatte ich dasfür den VLC media player genutzt
      seit dem für Streaming den VLC player nutze und seitdem ich dort folgendes verändert habe:
      ( Werkzeuge / Settings / Video / Filter: Gradfun Video-Filter - and change to: Gradfun: Radius 32 Stärke 3,00 )
      = ist das Bild beim Fussi schauen "endlich" schärfer, wen ich das Spiel via im Netzwerk quasi "streame"... und lässt sich so besser ansehen.

      Frage: gibt es so eine Art der Möglichkeit auch, wenn ich direkt via dem Sat Receiver VU+ Uno 4k Fussi schaue? (dass quasi solche Filter aktiv sind, um die Bildqualität zu verbessern)
      Dann guck ich wieder am TV und nicht mehr am Monitor. :)
      Falls man diese manuell hinzufügen und kalibireren muss - wie geht das?

      Danke schön für Hilfe!

      beste Grüße!
      :)

      PS: Natürlich meine ich die Anfrage zur Bildverbesserung grundsätzlich und nicht ausschließlich auf den einen Sportsender bezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von SteveQ ()