Hilfe bei Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Duo 4K

      Hallo Leute,
      ich brauche mal eure Hilfe,und zwar habe ich auf meiner Duo 4K einen anderen Kernel geflahst und den Bootloader von der Ultimo 4K,jetzt tut sich bei den Gerät gar nichts mehr.
      Könnt ihr mir Bitte weiterhelfen oder muss ich das Gerät einschicken ? Vielen Dank Gruß Jürgen
    • JuergenK01 schrieb:

      habe ich auf meiner Duo 4K einen anderen Kernel geflahst und den Bootloader von der Ultimo 4K
      Mit Absicht oder versehentlich, versehentlich ist das kaum möglich.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • JuergenK01 schrieb:

      Bootloader von der Ultimo 4K
      Ernsthaft? den Bootloader von der Ultimo4K auf die Duo4K??? Wie kommt man auf eine so blöde Idee? :wall1: Wie schon geschrieben, versehentlich geht das eigentlich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • mal so eine Frage an die Hardwareprofis, die Duo 4K hat doch laut Datenblatt eine RS232 - Serviceschnittstelle, kann man da nicht wie früher bei den DM8000 über ein Nullmodemkabel den Bootloader tauschen, das habe ich bei meinen 2 DM8000 bereits mehrfach gemacht und hat jedesmal funktioniert, allerdings habe ich nie einen Bootloader von einer anderen Box eingespielt?
      Niemand ist perfekt !
    • Ich hatte das Neutrino System drauf und hinterher hat das Vti Images nicht mehr gebootet daher bin ich auf die Idee mit den Bootloader
      von der Ultimo 4K gekommen weil ich für Duo 4K keinen gefunden habe.Ich habe mich bereits mit Vuplus in Verbindung gesetzt mal schauen was
      diese sagen.
    • Die werden sagen:

      theos2 schrieb:

      Da wird wohl nur hm-sat helfen können. Die Box muss zur Reparatur.
      Alternativ: Satco, was aber das gleiche ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Sorry, aber wie kommt man den auf die Idee einen anderen Bootloader zu flashen, außer den Passenden für die Box?

      Lies mal hier und insbesondere die Warnung, die eigentlich nicht zu übersehen ist.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Vlt. sollte man die Bootloader nur noch auf Anfrage raus geben. ;)

      Irgendwie kommen hier ja oft neue Nutzer auf die Idee, vor dem VTI oder auch einfach mal so nen Bootloader flashen zu müssen !?
      Natürlich liest sich das oben Verlinkte scheinbar niemand durch - weder die Warnungen noch, warum man das eigtlich macht.
      Aber mal locker von ner anderen Box ist schon ne spannende Idee 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Da das Neutrino Multiboot Images alles verschoben hat, ist nicht mal gesagt, ob der falsche Bootloader überhaupt installiert ist.
      Man könnte versuchen, das initrd_auto.bin von BP Multiboot in VTI Images auszutauschen.
      Wenn es angenommen wird, hat er Glück gehabt, und kann die Box wieder normal flashen.
      ______
      Wenn das initrd_auto.bin von BP für die Duo 4K gebraucht wird, kann ich es hochladen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Das habe ich gerade probiert die Box bleibt Tod keine Reaktion wenn ich das USB-Stück anstecke.
      Gibt es den Bootloader und den Kernel nicht zum herunterladen für dieses Gerät?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuergenK01 ()