Hilfe bei Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JuergenK01 schrieb:

      Gibt es den Bootloader und den Kernel nicht zum herunterladen für dieses Gerät?
      Nein, deshalb hast du ja auch keinen gefunden, wie du selbst schon festgestellt hast.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Kennt sich jemand damit aus, was über die serielle Schnittstelle geht. GGf könnte man die Kiste wieder zum leben erwecken.
      Schade, das das mit dem initrd_auto.bin nicht funktioniert hat.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Wenn der Bootloader zerschossen ist oder ein falscher geflasht wurde, kannst du auch
      nicht mehr über die serielle Schnittstelle zugreifen. Der Bootloader ist der Grundbaustein
      für alle Aktionen nach dem Einschalten. Er bestimmt, wohin der weiter Weg führt, ob
      Schnittstellen abgefragt werden oder wo überhaupt der Bootvorgang hinzeigt. Ist er
      nicht passend, hilft nur noch ein JTAG-Interface, das den richtigen Bootloader neu
      flashen kann; erst dann kann man Weiteres durchführen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Radar schrieb:

      Bei dieser Box geht auch seriell nichts mehr. Dafür wurden im Vorfeld alle Register gezogen.
      Tja, würde mich ja gerne mit dieser Schnittstelle beschäftigen, aber leider ist der Plan, wie diese Buchse beschaltet ist, gelöscht, weil ein Link aus einem anderen Forum.
      Wenn ich wüßte, welches Forum, würde ich da mal suchen, weil ich ansonsten nicht weiß, was ich bei Google eingeben soll.
      Was hier netürlich fehlt, ist der Bootloader :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Mich würden mehr die Berweggründe sowas, wie es der TE getan hat, zu tun interessieren. :D OT Tante Google entsprechend befragen, die findet fast alles was es im Netz gibt. Oder in diesen Fall per PN (Konversation) mit den "Verlinker" Kontakt auf nehmen. Viele Wege führen nach Rom. /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Tja, würde mich ja gerne mit dieser Schnittstelle beschäftigen, aber leider ist der Plan, wie diese Buchse beschaltet ist, gelöscht, weil ein Link aus einem anderen Forum.
      Ich weiss nicht wie oft ich das in diesem Forum schon gepostet habe ...

      Spoiler anzeigen

      Pin Farbe Verwendung


      6 RS232-DRX (Box-Input)
      5 RS232-DTX (Box-Output)
      4 rot +5V (Versorgungsspannung IR-Empfänger) über 47Ohm Widerstand
      3 weiss IR-Daten (5V-TTL)
      2 schwarz Masse
      1 grün LED


      1 - LED
      2 - GND
      3 - IR signal
      4 - VCC (+5V)
      5 - TxD (RS232 level - goes to RxD on PC)
      6 - RxD (RS232 level - goes to TxD on PC)


      Baudrate is 115200 no parity one stop bit



      9pol D-Sub


      2 out
      3 in
      5 Masse


      Ist aber auf eigene Gefahr !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Radar schrieb:

      Mich würden mehr die Berweggründe sowas, wie es der TE getan hat, zu tun interessieren.
      Ich schätze mal Unwissenheit.
      Weil ich weiß wovon die Rede ist.
      Hab auf meiner Uno 4K auch mal Neutrino drauf gehabt, interessante Sache, aber nicht wirklich so mein Ding, da ist ja einiges anders.
      Oder aber VTI verwöhnt :D
      Allerdings, ich hatte mich im entsprechenden Forum angemeldet, mich da so ein bißchen eingelesen und genau das Problem wird da auch erwähnt, mit dem Hinweis auf die initrd_auto.bin.
      Daher ist mir genau das nicht passiert, was dem TE passiert ist. Wobei auf den Gedanken den Bootloader von ner Ultimo zu nehmen, ne, wenn dann den Bootloader für das entsprechende Gerät.

      Ne andere Möglichkeit, da Neutrino ist ja Multiboot fähig, das VTI zusätzlich zu installieren, aber dafür dürfte es ja wohl zu spät sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich glaub ich sollte mir am besten eine neue Kiste kaufen aber dann den Duo 4Kse weil von HmSat die machen da auch nichts die schicken mir
      Mails ich soll das und dies probieren aber das habe ich schon alles versucht.Es tut mir sehr Leid um die Box aber es gibt schlimmeres ich habe
      aber wieder was davon gelernt man soll nur das nehmen was auch für das Gerät ist,jedes Töpfen hat sein Deckelchen.
    • Hört sich für mich so an, als wenn die nach einer bestmöglichen Lösung in deinem Sinne suchen, damit es nix kostet und du die nich einschicken musst.
      Wir wissen ja nicht ,was du denen für Infos gegeben hast - also z.b. deine Reparaturversuche

      Wenn du denen die Box schickst und sagst "Macht heile" , machen sie das sicher. Und sei es mit irgendeinem Hardwaretausch. Frage ist dann nur, zu welchen Kosten.

      Aber ne (funktionierende) Duo 4k is sicher nicht schlechter, als ne SE.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wer ein entsprechendes JTAG-Interface dafür hat, kann die Box wieder zum Leben
      erwecken, alles andere ist ein Stochern im Nebel und bringt rein gar nichts.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!