Box macht Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box macht Geräusche

      Hallo liebe Community,

      ich Stelle des öfteren Fest das meine Box wenn sie an ist sowie in im Standby ist das sie Geräusche von sich gibt.
      Es kommt in unregelmäßigen Abständen zu einen klacken in der Box. Das klingt so als ob ein Relais anzieht. Kann das leider nicht reproduzieren. Box funktioniert aber ohne Einschränkungen.

      Kann jemand helfen? Denke das sich ein defekt anbahnt.
    • @FeudSpires, bist du sicher, dass die Box Geräusche von sich gibt und nicht eine Festplatte, die mit hoher Drehzahl dreht?
      Niemand ist perfekt !
    • FeudSpires schrieb:

      Ich denke doch das ich ein Summen von ein klacken Unterscheiden kann.

      Logisch können alte Festplatten klackern, und nicht nur summen.
      Ich hab meine alten Festplatten wegen dem immer lauter werdenden klackern gegen SSD ausgetauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hatte ich vor kurzem auch noch. Erst klackte die Festplatte, dann Daten auf eine andere gesichert, zwei Tage später war das klacken weg und die Festplatte hinüber. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • im Standby ist die Box "Ein", nur Bild- und Tonausgabe aus. Kannst ja mal testweise eine Sendung auf Dein Smartphone streamen. In " Bereitschaft" ist die Box im Deepstandby.
    • Wenn es eine smr Festplatte ist (sind heute bei 2,5 zoll quasi alle ab 2tb) wäre das normal, da sie intern Daten umlagert, während sonst nichts zu tun ist. Und im Standby hat sie ja Strom...

      Smr Platten sind im Receiver ja aber eh eine sehr schlechte Idee...