von VU zu VU streamen über entfernte Bouquets klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von VU zu VU streamen über entfernte Bouquets klappt nicht

      Hallo,

      ich habe zwei vu+ Zero Receiver.
      Ich habe bei beiden Receiver die jeweiligen Bouquets des anderen Receiver über entfernte Bouquets hinzugefügt.
      Soweit so gut ;)

      Beide Boxen haben ja nur ein Tuner, daher ist klar das ich immer nur ein Sender gucken kann.
      Wenn ich von Box A die entfernte Bouquets von Box B lade kann ich darauf zugreifen und auch einen Sender wechseln .. da nur ein Tuner, wechselt der Sender logischerweise auch auf Box A.
      Andersrum .. wenn ich von Box B auf Box A zugreifen kann ich immer nur den Sender streamen der bei Box A gerade eingeschaltet ist und kann da auch nicht umschalten.

      Da es ja bei der einen Box klappt und bei der anderen nicht, ist es bestimmt eine Einstellmöglichkeit wo ich einfach nicht drauf komme (nach 4 Std. probieren ) :)

      Bin über Tipps dankbar.

      Viele Grüße
    • Irgendwie komme ich beim Lesen deines Textes mit A und B durcheinander. Du hast du irgendwie was verwechselt.

      meinst du, dass eine remote Box auch ihren lokalen Sender wechselt, wenn du streamst? Und das macht nur eine ? Wo man so etwas einstellt, kann ich dir nicht sagen. Es gibt so etwa für Aufnahmen, dass vor einer Aufnahme auf den Sender gewechselt wird. Vielleicht tut es der Schalter auch beim Streamen
    • Genau, wenn z.B ZDF eingestellt ist und ich auf die Box zugreifen, kann ich nur ZDF streamen und bei umschalten passiert nichts.
      Bei der anderen Box ist es anders, wenn ich auf die zugreife und dort ZDF eingestellt ist kann ich dort umschalten, ich denke das wird das selbe verhalten sein, wie auch beim aufnehmen.
      Wenn ZDF eingeschaltet ist und er was auf SAT1 aufnehmen soll, schaltet die Box ja auch auf den Sender um, ähnlich ist das verhalten wenn ich von der einen Box auf die andere zugreife und umschalten will.

      Das macht mich langsam Wahnsinnig, finde einfach die Einstellung nicht.
      Kann es an den Tunereinstellungen liegen?

      Kurz gefasst, ich steuere mit der einen Box die andere ja nur fern, schalte ich um, sollte die andere Box logischerweise auch umschalten da nur ein Tuner, macht sie aber nicht. ;(
    • der Tip war gar nicht so verkehrt - hat aber leider nichts gebracht.

      Hätte mir auch vorstellen können das ein Timer der auf einen anderen Kanal zugreifen muss sich ähnlich verhält wie wenn ich von einer anderen Box Zugreife aber leider nein.

      Ich habe "Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten" mal auf JA gesetzt.

      Gerne weitere Ideen ;)

      vielleicht noch als Zusatz: meine Tunereinstellungen auf der Zero sind wie im Wiki vorgeschlagen:

      AnschlussTuner A
      Konfigurationeinfach
      ModusEinzeln
      Satellitz.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC sendennein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klausbauer ()

    • Was ich nicht verstehe, wenn beide Tuner mit Signal versorgt werden, warum man sowas macht. Ich habe u. A. auch 2 Boxen mit Singletuner. Kann von jeder streamen. Wüsste nicht warum ich auf einer Box die Senderliste einer 2. bräuchte. Vielleicht hab ich aber was falsch verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein alles richtig verstanden - jeder Receiver ist mit einer anderen Sat Schüssel LNB verbunden - daher verschiedene Sender.
      Deswegen möchte ich jeweils den Übergreifenden Zugriff.
      Aber wie schon mehrmals beschrieben geht es aber nur bei einer Box.

      Habe alle Einstellungen der Boxen schon verglichen und sind soweit identisch. Wird wohl irgendwas tiefer im Menu sein was ich nicht finde.
    • Nur nochmal zur Sicherheit. Die Box, bei der das klappt, ist auch aktiv und zeigt auch auf dem angeschlossenen TV ein Bild, was dann umgeschaltet wird durch das Streaming? Oder ist die im normalen standby und kann deshalb umschalten.