Ultimo 4K: nach Update steht das Bild und noch ein bisschen mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K: nach Update steht das Bild und noch ein bisschen mehr

      Hi. Habe heute das neue VTI Update gefahren. Bevor ich neu gestartet habe, habe ich auch noch das MediaPortal geupdatet. Danach der Neustart und Live-TV geschaut. Nach 5 bis 10min blieb das Bild stehen und der Ton ist auch weg.
      Die Box empfängt auch kein LAN Signal mehr. Zumindest wird die Uhrzeit und das Datum nicht gezogen. Die Verbindung mit der Fritzbox kommt aber zustande.
      Alle Menüpunkte sind zu erreichen und ich kann meine Aufnahmen anschauen.
      Hat jemand ne Idee was das sein kann?
      Würde das auch passieren, wenn das DVB-C Signal wegfällt? Ich bin jedoch der Meinung, dass er Uhrzeit und Datum aus dem Netz zieht richtig?
      Grüße
    • Die Uhrzeit weg, wenn die Box stromlos machst. Wenn es dann in Folge keinen Empfang gibt, gibt es auch keine korrekte Uhrzeit mehr. Kein TV Gerät mit Kabeltuner im Haus wo den Empfang gegenprüfen könntest? Hast Du nicht auch einen DVB T2 Tuner in der Ultimo 4K?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Holla. Danke. Stromlos war so ziemlich das erste was ich gemacht habe. 30min ca.
      Die Antenne für DVB-T habe ich meinem Schwiegervater gegeben, da ich ja noch Kabelsignal hatte obwohl ich gekündigt hatte.
      Ich kann mir ja persönlich nicht vorstellen, dass man das Kabelsignal mitten in der Nacht abklemmt.
      Holt sich denn die Box das Uhrzeitsignal vom Kabelnetz?
      Es scheint aber tatsächlich am Kabelsignal zu liegen. Habe es mal direkt in den TV Tuner gestöpselt. Leider auch kein Signal. Merci.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bovery ()

    • Danke.
      Zum Schauen von Freenet HD brauche ich das CI+ Modul und die SmartCard? Ich bi hier nicht fündig geworden. Auf was spezielles muss ich da nicht achten. Der freie Empfang geht problemlos.
      Lediglich die Begrenzung der gleichzeitigen Sendungen sollte mich stark nerven.
      Grüße
    • @Bovery

      Im Fall von DVB-C kommt das auf deinen Provider an, im Fall von DVB-T2 brauchst du in DE ein Freenet-Modul mit Freischaltung (ohne Karte).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      @Bovery

      Im Fall von DVB-C kommt das auf deinen Provider an, im Fall von DVB-T2 brauchst du in DE ein Freenet-Modul mit Freischaltung (ohne Karte).
      Abend. Es geht mir um DVB-T2. Ich verstehe die Aussage "ohne Karte" nicht. Ich muss das CI+ Modul in die Ultimo stecken und darein doch sicher die Karte. Die beinhaltet doch sicher sie Codes für's decodieren.

      Ich bestell das einfach mal und mache meine Erfahrungen.
      Die Dame am Telefon meinte ich bräuchte eine Außenantenne für die HD Sender. Mein Nachbar macht das ohne. Wird schon gehen.
      Merci
    • Ich glaube das ist ein Modul ohne einsteckbare Karte.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich habe es gelesen aber ich will/wollte es nicht verstehen. Was macht dann die Karte, die es gibt, ich aber nicht brauche, für einen Sinn?
      ***Update***
      Die Karte ist nur als Träger der 11-stelligen Nummer dabei? Mehr wird's nicht sein. Scheinbar. Ich werde sehen und berichten.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bovery ()

    • Danke an alle beteiligten! Geht alles jut.
      Neue Frage zum Verstehen. Wenn ich einen weitere DVB-T2 Doppeltuner verbaue und da noch ne Antenne anschließe, kann dann die Ultimo 4K im Nachgang die privaten HD-Sender entschlüsseln wie sie das mit dem aktuellen Tuner macht? Denn dann könnte ich ja vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
      Grüße
    • Hi. Neues Problem. Neuerdings habe ich Probleme mit Aufnahmen von Pro7. Ich habe Avangers und Spiderman aufgenommen. Problem, es hackt und es wird mal hellgrau. ganz nervig. Ich kann die Aufnahmen löschen. Jemand eine Idee was das sein kann?
      Ein VTI Update gab es ja lange nicht mehr. Aktuell 15.0.0.
      Gruß
    • Modul "hohe Datenrate" eingestellt? Die Filme wurden verschlüsselt aufgenommen und nachträglich entschlüsselt? Beim live schauen des Senders gibt es keine Aussetzer? Hoffentlich keine Zimmer- sondern eine stabil empfangende Dachantenne. Wenn Dir mit blau - grün - grün kein Update angeboten wird, gibt es keines. 2 Freenet Module parallel fraglich ob das klappt. Bestenfalls wenn jeden Modul unterschiedliche Sender zugewiesen werden. Müsste aber jemand bestätigen der sowas hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ultimo 4K: nach Update steht das Bild und noch ein bisschen mehr

      Hi. Danke für deine Antwort.
      Wo finde ich "hohe Datenrate"? Also sicher nicht eingestellt.
      Ja, nachträglich entschlüsselt.
      Beim LIVE schauen keine Probleme.
      Zimmerantenne Oehlbach Scope Vision direkt am Fenster. Da das Jahre ging und beim Live TV keine Störungen sind, gehe ich davon aus, dass die nicht das Problem ist.
      Kein neueres Update vorhanden. Nur ein Freenet-Modul verbaut und nur ein Doppeltuner.
      Gruß

      Gesendet von meinem LM-G850 mit Tapatalk
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ultimo 4K: nach Update steht das Bild und noch ein bisschen mehr

      Hohe Datenrate ist bereits aktiviert.
      Ich habe nun mal Unterstützung für mehrere Kanäle: auf NEIN gestellt. Vorher "Auto".
      Bin gespannt.

      Gesendet von meinem LM-G850 mit Tapatalk