Aufnahme pausieren und an gleicher Stelle fortsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme pausieren und an gleicher Stelle fortsetzen

      Hallo,
      meine Frage wurde hier: Aufnahme pausieren Solo2 vor 6,5 Jahren schon einmal beantwortet. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit eine laufende Aufnahme z. B. während Werbung mit irgendeiner Tastenkombination anzuhalten und später an gleicher Stelle fortzusetzen ohne die Werbung aufgenommen zu haben? Oder gibt es ein Plugin dafür? Gibt es diese Möglichkeit bei irgendeiner der verschiedenen VU+-Set-Top-Boxen?
      Für Hinweise wäre ich dankbar.

      Freundliche Grüße
    • Gibt es leider nicht.
      Aufnahme pausieren geht nicht, Stoppen und neu starten erzeugt eine weitere Datei.

      Es gab ein Werbezapper Plugin, welches Marker bei Beginn und Ende der Werbung gesetzt hat aber das funktioniert nicht mehr.

      Meines Wissens bleibt nur Handarbeit beim Schneiden.

      Ist ja auch nicht im Interesse der Sender, dies zu unterstützen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo,
      mir ist eben aufgefallen, dass das gerade bei Werbung nur funktionieren würde, wenn man weiß, wann die Werbung endet und die Sendung, die man aufnehmen will, weiterläuft. Das ist aber nicht immer der Fall, außer z. B. wenn vom Sender gegen Ende der Werbung so ein Sekunden-Rückwärtszähler eingeblendet wird. Daher auch das Plugin mit den Markern! Wenn es funktionieren würde, wäre das vielleicht nützlich. Bei Sportveranstaltungen, bei denen es eine oder mehrere Pausen gibt, die man nicht mit aufnehmen möchte, wäre die von mir vermisste Funktion aber vielleicht auch nützlich.

      Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort!
    • Nützlich wäre es auf jeden Fall ;)

      Aber, wie gesagt, werden die Sender ja für die Werbung bezahlt und werden einen Teufel tun, etwas einzubauen, dass man diese gezielt ausblenden kann.

      Bei dem Plugin wars auch ein grosses Geheimnis, woher die Infos kommen und Fragen dazu unerwünscht.
      Irgendwann funktionierte es dann nicht mehr.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2