Wie Wetter Infobar und Videomode/Content entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Wetter Infobar und Videomode/Content entfernen?

      Habe folgendes Problem, gestern habe ich das VTI Image neu auf mein Duo 4k Se aufgespielt, hatte immer Probleme mit dem Zugriff auf die Box, das geht jetzt. Jetzt funktioniert das was zuvor nicht ging, aber jetzt hängt es bei den Onscreenanzeigen bzw. der Infobar. Hier wird ständig die Wetterinfo angezeigt, siehe Bild. Habe diese aber überhaupt nicht eingerichte, weil ich sie nicht brauche. Vor der Neuinstallation wurde die nie angezeigt. Habe alle Screen und Widget Punkte im Untermenü bei der Skineinstellungen deaktiviert. Die Wetterinfo wird aber immer noch angezeigt, genauso wie Videomode/Content und Verschlüsslungsinfo. Die Anzeigen verdecken sich sogar etwas. Das Problem ist bei allen Skins. Gibt es auch eine Möglichkeit die Picons auszublenden in der Infobar? Die Stimme bei mir nicht bzw. fehlen bei den meisten Sendern, sieht halt nicht so toll aus wenn das Picon nicht zum Sender passt. Da verzichte ich lieber ganz drauf.

      Danke für die Tipps schon mal im Voraus.
      Dateien
      • Skin Infobar.jpg

        (237,57 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also der FluidNext sieht ohne irgendwas zusätzlich aktiviert so aus vuplus-support.org/wbb4/index.php?attachment/195111-ib-jpg/
      Da wirst irgendwo noch nen Screen aktiviert haben?
      Guck mal unter [Menu] > VTi > Einstellungen - FluidNext > [gelb] (da siehst alle Skinparts untereinander nicht verschachtelt. Vll hast im anderen Menü deshalb irgendwas übersehen)

      Mit welchem Skin hast das gleiche Anzeigeproblem?

      Picons bringst schon hin, würde eins nach dem anderen also Schritt für Schritt erledigen.
      du könntest den Verzeichnispfad auf nen Ordner stellen, der keine Picons enthält. Dann hast aber ohne weitere Anpassungen auch im GMEPG und OWIF keine Picons mehr.
      also lass das jetzt lieber erstmal und kümmere dich nun erst um den Skin.
      Edith: für welche Empfangsart/Anbieter suchst eigentlich Picons?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Danke für die Tipps. Die Anzeige mit dem Videomode/Contet habe ich weg bekommen, das wird/wurde durch die Autoresolution erzeugt.
      Ihm Untermenü, jetzt hier von FluidNext (gelbe) Taste, habe ich alle Haken raus. Habe aber bei widget Infobar Wetter den Haken nie drin gehabt. Bei den anderen Skins ist die Wetter Infobar auch immer da.
      Ist die Wetteranzeige garnicht mit den Skin Anzeigen gekoppelt, sondern steckt irgendwo im System? Man müsste doch einfach das ganze was zum Thema Wetter gehört von der Box entfernen, dann dürfte doch auch nichts mehr
      angezeigt werden. Will aber jetzt nicht einfach drauflos löschen.

      Zur Empfangsart:
      Ich Empfange 9, 13, 19,2 und 28,2 Grad Ost, vor der Neuinstallation hat das mit dem Picon Manager auf der Box funktioniet.Jetzt kann ich aus der Liste anwählen was ich will, es werden immer noch die Picons die mit der Installation kommen sind angezeigt. Zu 13 und 19,2 gibt es ja fast alle Picons, konnte ich ja vor der Neuinstallation über den PIcon Manager einbinden und für 28,2 habe ich mir ein paar zusammen gesucht und in den Piconordner kopiert mit der entsprechenden Senderkennung.
    • Wie Wetter Infobar und Videomode/Content entfernen?

      Wenn du die Picons runtergeladen hast sollten sie spätestens nach einem Neustart angezeigt werden. Werden denn überhaupt welche runtergeladen?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • @sli das mit den Picons klappt jetzt, habe die alten Ordner gelöscht und sie den wieder neu angelegt. Jetzt klappt es. Danke schön

      @c0b41n Netatmo wars, muss ich wahrscheinlich ausversehen mit installiert haben. Habs gelöscht, jetzt wirds nicht mehr angezeigt. Danke schön

      Langsam blicke ich durch, wie das alles funktioniert. Jetzt schaue ich mir mal an was man so im Mediaportal und dem Streamingbereich machen kann =)