[Erledigt] bluetooth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] bluetooth

    Morgen zusammen habe eine VU+ Duo2 4K erstanden und hätte vorab gern gewußt ob jemand über eine Nutzung mit Inear Bluetoothgeräten einen Tip geben kann oder selbst welche nutzt ?
  • Was soll man denn für Tipps geben?
    Kopfhörer koppeln und fertig.

    Es geht aber immer nur ein Kopfhörer und der Ton über HDMI bzw. Toslink wird abgeschaltet.
  • @fishingcat
    Für Bluetooth sind InEar-Kopfhörer ein Gerät. Meine Airpods funktionieren problemlos an der Duo 4K.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Da ist nichts Besonderes zu beachten.

    Ich habe nicht alle Airpods,sehe aber keinen Grund, warum andere nicht gehen sollten.
  • Muss das Thema leider nochmal aufgreifen da mein problem spezieller ist als ich dachte.
    Ein Familien mitglied ist gehörgeschädigt, deshalb sind die Airpods leider zu leise und im vorgang habe ich wohl nicht richtig gelesen und mir ist entgangen das mit einem Kopfhörer der normale Ton abgeschaltet wird.
    Somit hat wenn der Kopfhörer in betrieb ist nimand der mitschauen möchte einen Ton.
    Hat irgend jemand eine Idee wie der normale Ton doch genutzt werden könnte oder zumindest 2 Köpfhörer eingebunden werden können ?
  • Das geht nur mit einen externen Bluetooth-Adapter, der per Toslink mit der Box verbunden wird.
  • Gibt es da jemand der mit sowas erfahrung hat und vieleicht was empfehlen kann.
    Ich habe mir ähnliches gedacht und ein zwei Geräte über Amazon getestet, das eine Gerät konnte nur einen Kopfhörer bedienen das andere Gerät hat überhaupt nicht reagiert.
    Gibt es eine Beschreibung wie das mit dem Toslink funktioniert,ich habe da jetzt auch nicht wirklich den Durchblick.
  • Und damit funktioniert das prima, man kann mit BT-fähigen Hörgeräten oder eben Kopfhörern koppeln. Die Lautstärke dieses Gerätes wird dann über die VU+ geregelt, die Lautstärke für die anderen über den TV oder AVR.

    Edit: Ich habe hier den TT-BA014 im Einsatz. Der kann auch 2 Geräte im TX-Modus bedienen angeblich, habe ich nie getestet. Mit der getrennten Lautstärkeregelung ist das dann aber evtl. problematisch, habe ich mich noch nie mit auseinandergesetzt.
    Nochmal Edit: Toslink: Das Kabel gehörte bei meinem Gerät zum Lieferumfang, einfach einstöpseln und fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

  • Hallo Knuti hört sich super an aber was meinst mit und damit.
    Manchmal stehe ich etwas auf dem Schlauch und brauche ein deulichere Ausführung.?
    Das heißt über den Toslink verbundenen Kopfhörer beinflußt die normale Tonausgabe über Lautsprecher nicht ?
    Könntest das Gerät bitte etwas genauer bezeichnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fishingcat ()

  • Die Antwort von @knuti1960 bezog sich ursprünglich auf das Posting von @hgdo. Aber da zwischenzeitlich Dein Post dazwischen kam, hat @knuti1960 sein Posting editiert und auch noch die genaue Gerätebezeichnung hinzugefügt.

    Alles klar? :crazy3:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Die Toslink- und HDMI-Ausgabe des Tons über die Box erfolgen gleichzeitig. Ausnahme: HDMI-In.

    Das gesuchte Modell ist/war von Taotronics, ist aber wohl nicht mehr lieferbar. Der Nachfolger findet sich bei Amazon unter der Bezeichnung
    „TaoTronics Bluetooth Adapter Transmitter Empfänger 2 in 1 Bluetooth 5.0 für TV PC Laptop Stereoanlage Kopfhörer Lautsprecher Digitale TOSLINK/RCA/3,5 mm AUX Kabel,aptX LL,Geringe Verzögerung“

    Unter Vorbehalt, da nie von mir getestet. Aber man hat bei Amazon ja eine Rückgabemöglichkeit.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • fishingcat schrieb:

    Das heißt über den Toslink verbundenen Kopfhörer beinflußt die normale Tonausgabe über Lautsprecher nicht ?
    Genau, hatte ich doch geschrieben oben.
    TT-BA014 gibt es anscheinend nirgends zu kaufen, keine Ahnung, was da los ist. Corona?
    Es gibt ja auch andere Hersteller. Achte auf die Codecs, was können die beteiligten Geräte, sowohl der Transmitter als auch der Kopfhörer sollten bspw. aptxLL können, dann hast Du null Lipsync-Probleme. Mehr zu Bluetooth-Codecs kannst hier nachlesen bei Interesse.

    Edit:

    Bastelbogen schrieb:

    Der Nachfolger
    ...ist ein Vorgängermodell ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

  • Hallo zusammen also ich hab Typ TT-BA09 verwendet und es läuft top, wie von euch beschrieben. Blutooth Kopfhörer von JBL und die normale Tonausgabe läuft weiter die Fernbedienung läuft auf dem Blutooth der Box.
    Vielen dank.