2 Fragen: SSD und Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen: SSD und Unicable

      Hallo Forum,

      nachdem ich lange die Duo hatte, werde ich nun eine Duo 4k SE kaufen. In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen:
      1. Macht es Sinn eine SSD-Festplatte zu nehmen und kann ich diese problemlos selber einsetzen? Was muss ich beim Kauf/Montage der SSD beachten?
      2. Unabhängig von der VU+ habe ich noch einen TV, der direkt von der SAT-Schüssel versorgt wird. Dieser ist Unicable-fähig. Würdet ihr ihn per Unicable betreiben oder per lagacy? Davon hängt ab, welchen LNB ich nehme.

      Vielen Dank!
    • Wenn der TV unicable kann, dann mache unicable. Damit bist du mit der VU dann am flexibelsten unterwegs, was die parallel Verarbeitung von Sendern angeht.

      Du braucht aber dann ein LNB, mit 9 oder mehr unicable Frequenzen, wenn du alle Tuner im FBC Tuner der Duo 4k se nutzen möchtest. (8 für die VU, 1 x für den TV)
    • Aaaber: SSD machen keine Probleme wie die heute fast nur noch erhältlichen SMR-Festplatten. Und man spart sich das anlaufen der HDD. Ist meckern auf sehr hohem Niveau, ich weiss - ich würde heute trotzdem zur SSD greifen, zumal die nicht mehr soviel teurer sind (~ doppelt so teuer).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • auf jeden Fall ne SSD

      man hört nix, was je nach Standort der Box ein Thema sein kann und die ist viel schneller - also nicht unbedingt im Betrieb, sondern, wenn sie angesprochen wird.

      In meiner Duo4k steckt ne 1 TB SSD (da nehm ich erstmal alles auf), in der alten Duo2 ne "normale" 4 TB HDD für Sachen, die ich später sehen aber nicht aufheben will und alles, was archiviert werden soll, landet auf dem NAS.
      Alles per LAN verbunden.
      So stört das auch nicht mit den "auswärtigen" Laufwerken.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2