Interne Festplatte plötzlich leer - Hilfe...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      Ist ja schließlich der Hauptaufnahme Ordner.
      Punkt für dich, aber wie gesagt, etwas genaues per Ferndiagnose herauszufinden wird nicht einfach.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Immer wieder das Ach und Wee... Mach doch wenigstens ein Backup!! Zumindestens von Filme die mann sicher erhalten will.... Mit R-Sync ist das (incremental) schnell und bequem geregelt..
    • Dibagger schrieb:

      Aber wenn Du mit FTP in deinen Aufnahmeordner geschaut hast (hast du?) und da is nix, dann is da nix.

      Freu dich lieber, wenn du deine wichtigsten Aufnahmen extern gesichert hast. Den Rest kriegst du schnell wieder zusammen.
      J, mit FTP und dem Filezilla hatte ich geguckt und in der Tat nichts gefunden. Nur die beiden älteren Timeshiftaufnahmen die im Hauptverzeichnis, eins hoch von /movie, lagen hab ich z.B. gesehen.
      :happy2: Nee, natürlich hab ich kein Backup... X_( , ohne Vollpfosten wäre die Welt ja auch langweilig.

      Marti_win7 schrieb:

      Ich hoffe du meinst nicht die SQL Datenbank vom VTI, denn die hat damit ja gar nix zu tun, die Zeigt nur an, was aktuell auf deiner Platte vorhanden ist.
      Ja, stimmt, das meinte ich, die SQL Datenbank war mal zerschossen vor 2 Jahren, da war der Effekt ähnlich.
      Aber in der Tat war es das diesmal nicht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Ich glaub das hat keinen Sinn mehr, ausbauen, dann mit Linux irgendwas loszulegen mit sehr unsicheren Erfolgschancen... naja, Verluste gibt es im Leben und überleben werde ich es auch.
      Hab mir das mit R-Linux mal angeschaut, das wäre für mich ein Projekt... :/


      Auf alle Fälle DANKE für Eure Zeit und Mühen mir helfen zu wollen.

      Wenn jetzt nicht noch jemand was Geniales einfällt - aber klar, Ferndiagnose ist schwer.
    • wie ich bereits am Montag im Beitrag #10 geschrieben hatte, Platte am PC anstecken und mit dem Tool auslesen. Das findet auch gelöschte Aufnahmen, defekte Partitionen, ....

      allerdings sollte man auf die Platte in der VU+ nicht mehr zugreifen, weil sonst mehr und mehr Dateien überschrieben werden die sonst noch zu retten gewesen wären.

      Habe letztens alles von einer SSD gerettet, obwohl die Box die garnicht mehr einbinden wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisDo ()