[Erledigt] Meine Ultimo4k Rebootet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Meine Ultimo4k Rebootet nicht

    Hi all,
    Weiß jemand wo dran es liegen kann das meine Ultimo nicht rebootet?
    Jedesmal wenn ich rebooten muss geht es nur über den Netzschalter hinten an der Box.
    LG
    Satfanman
  • Rebooten macht mann NIE über den Kippschalter! Wenn die Box nicht reagiert auf die FB dann laaaaaaaaaaange auf die standby Taste drücken oder in Telnet das Kommando 'shutdown' oder 'reboot' eingeben... Das FileSystem ist jetzt höchstwahrscheinlich schon korrupt und das wird bei JEDEM Ausschalten immer schlechter. Tipp: neu Flashen...
  • wenn ich es über die telnet mache funktioniert es.
    Muss es aber 2x in der Konsole eingeben.

    „Rebooten macht mann NIE über den Kippschalter!„
    Wenn die Box beim drücken im Menü reboot nicht runter fährt und sich aufhängt was
    willst du dann machen.Dann bleibt nur der Kippschalter ?(

    @schomi was für ein Tipp.?. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satfanman ()

  • Hast schon mal den Tip von @mimisiku probiert: Lange (mind. 15 sec., evtl. sogar länger) die Power-Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann sollte die Box neu starten.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • ja mit lange drücken funktioniert es.
    Hab den Fehler gefunden.Hatte letzte Woche einige Netzwerkfreigaben eingerichtet.Für die Kids und Ihre vu+ zeros ,und auch an meiner Ultimo.
    Vorher ging der Neustart über die Fernbedienung.
    Also musste es an etwas liegen was ich zu letzt an der ultimo gemacht habe.
    Und sehe da hatte eine Fehlerhafte Netzwerk-Freigabe.Diese gelöscht und der Neustart/reboot
    über die Fernbedienung funktioniert wieder! :crazy3:
    Hoffe das im Image nix anderes fehlerhaft ist ,ansonsten läuft die ultimo ohne probs einfach top.
    LG
    Satfanman