VU+ Ultimo4K DVB-C vor UPC TV-Box hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo4K DVB-C vor UPC TV-Box hängen

      Hallo zusammen

      Bisher verwende ich für den UPC-Empfang nur meine Ultimo4K (nur freie Sender). Nun möchte ich jedoch auch ein paar verschlüsselte Sender empfangen, aber nicht auf die Vorteile meiner Ultimo4K verzichten. Meine Überlegung ist nun, dass ich das DVB-C-Signal auf der Dose in meine Ultimo4K leite und es an die UPC-Box durchschleife. Dann würde ich die freien Sender auf der Ultimo4K laufen lassen und wenn ich verschlüsselte Sender schauen möchte, die UPC-Box verwenden.

      Ist diese Konfiguration umsetzbar? Hat das jemand von Euch schon mal so gemacht?

      Ich freue mich auf eure Inputs:-).
    • Dass man grundsätzlich Durchschlaufen kann, ist mir bewusst. Mach ich jetzt auch schon zum TV. Ich hätte mir jedoch vorstellen können, dass die UPC-Box irgendein Problem damit haben könnte, wenn das Signal vorab noch sonst wo durchgeht. Technisch wärs mir logisch, wenn es ohne Probleme klappt. Aber wer weiss, wies in der Praxis läuft. Daher die Frage.
    • e.m.m.a schrieb:

      Aber wer weiss, wies in der Praxis läuft.
      Das wird dir wohl eher keiner beantworten können.
      Funktionieren sollte das, die VU+ schleift das TV Signal unverändert durch, einzig die VU+ darf nicht im Deep Standby sein.
      Alles andere mußte selber testen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Das hat ja nichts mit Besonderheiten der Schweizer Sender zu tun, sondern ist einfach DVB-C-Technologie.

      Du kannst Das DVB-C-Signal durch die Ultimo4k durchschleifen. So hat man das ja vor 30 Jahren schon mit dem Video-Recorder gemacht ;)

      Du kannst auch das Kabel splitten und dann mit jeweils einem der Kabel in die Ultimo 4k und in die UPC-Box gehen.
      Dann sind die völlig unabhängig und es funktioniert auch, wenn die Ultimo 4k aus ist.

      Das Durchschleifen heißt natürlich nicht, dass Du die Programme der UPC-Box über die Ultimo 4k sehen könntest.
      Die UPC-Box gibt das Signal über den HDMI-Ausgang aus.