Rote LED bei der Fernbedienung Typ IV (Vu+ Duo²)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote LED bei der Fernbedienung Typ IV (Vu+ Duo²)

      Moin zusammen,

      seit ein paar Monaten leuchtet die rote LED der TV-On/Off-Taste bei jedem Tastendruck meiner Fernbedienung Typ IV, egal welche Taste ich drücke. Wenn ich mich recht erinnere, war das früher nur dann so, wenn die Batterien schwächer wurden? Bin mir nicht mehr ganz sicher, ist aber auch nicht so wichtig, oder? Also: Dieses Leuchten bei jedem Tastendruck war anfangs nicht, und das hätte ich nun auch gerne wieder deaktiviert. Weiß jemand, wie das funktioniert? Batterien sind voll und die FB funktioniert sonst tadellos.

      Danke und Gruß
      Q.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quadratur () aus folgendem Grund: Streichen der Battery-Low-Info. Das wird ja mit der separaten LED angezeigt.

    • Bei mir leuchtet es auch und das schon immer.....kann mich nicht erinnern, dass sie noch nie geleuchtet hat.
      Ich habe schon die dritte FB und bei den anderen hat sie auch....
    • @Quadratur, ich würde die Batterien kurz aus der Fernbedienung nehmen, nach dem Wiedereinsetzen dürfte das Leuchten der Vergangenheit angehören.

      Im Nachhinein ist es oft schwer nach zu vollziehen, welche Tastenkombination das Leuchten verursacht hat, ich würde hier nicht lange rätseln....
      Niemand ist perfekt !
    • Das mit den Batterien rausnehmen und wieder einsetzen kann ich nicht bestätigen. Muss aber sagen, ich habe die neuere Version der FB.
      Vielleicht war es bei der älteren Version anders.
      Es kann auch sein, dass es dazu dient, dass der Infrarot-Sender funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • goberlei schrieb:

      Batterien kurz aus der Fernbedienung nehmen, nach dem Wiedereinsetzen dürfte das Leuchten der Vergangenheit angehören.
      Nö. Das funktioniert nicht. Hab ja längst Batterien auch mal komplett gewechselt. Die Fernbedienung war schon einige Male stromlos. Aber vielleicht lass ich die Batterien einfach mal eine Nacht lang draußen. Mal sehen, was dann passiert.
    • Quadratur schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere, war das früher nur dann so, wenn die Batterien schwächer wurden?
      dafür gibt es eine extra LED, das die TV-LED leuchtet ist normal, auch wenn du es nicht wahrhaben willst
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen