Aufnahmen starten manchmal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen starten manchmal nicht

      Hi, auf meiner Ultimo 4K starten seit einiger Zeit Aufnahmen nicht. Stattdessen steht über der Infobox: „Kein laufendes Service“. Wenn ich die Box dann neu starten will, bekomme ich aber den Hinweis, dass in Kürze eine Aufnahme starten soll. Warte ich weiter, passiert nichts, außer dass alle paar Sekunden diese Meldung kommt.

      Führe ich den Neustart durch, dann startet sofort nach dem Boot die schon überfällige Aufnahme.

      Kennt das wer? Was kann ich dagegen machen? Image ist die aktuellste VTI und als HD habe ich eine 1TB SSD. Das Problem tritt erst seit V15 auf. Danke!
    • Bin da kein Experte, aber hast du deine Tuner Konfiguration mal genau gecheckt?
      Irgendwo gelesen, das jemand nach dem Update seine komplette Tuner Konfiguration neu machen musste.
      Hast Sat oder Kabel?
      Betrifft das nur bestimmte Sender?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • InfoBar TunerState Anzeige kein laufender service plus die drei folgenden Beiträge.

      Bist Du sicher, dass die Aufnahme nicht startet oder wartest Du nicht lange genug? Die Einblendungen von IBTS alle 5 Sekunden kommen mit Beginn des eingestellten Vorlaufs und enden erst mit Beginn der Aufnahme. Und wenn Du 5 Minuten Vorlauf eingestellt hast, dauerts halt 5 Minuten...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Kontrolliere doch mal bitte, ob in der Aufgabenplanung noch ein Task läuft.
      Habe ich bei mir auch immer wieder, wenn ich den Tak abwürge, dann startet die Aufnahme auch, manchmal.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Es dürfte sich tatsächlich die Tuner-Config von Tuner B beim Update verhängt haben.

      Hab‘s jetzt neu eingestellt passend zu meiner Config (1 Dual-Tuner, zwei Kabel vom Multiswitch kommend). Aktuell nimmt er vier Sendungen parallel auf.

      Bei meinen Tests ist auch die Fehlermeldung wieder gekommen - die könnte durchaus sprechender sein ;)

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 6 MB Foto entfernt