Filmauswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo. Folgendes Problem. An meiner vu Solo im Wohnzimmer habe ich eine externe Festplatte mit Filmen angehangen. Diese rufe ich über die R Taste auf.
      im Schlafzimmer habe ich eine vu Zero. Per Netzwerk Freigabe habe ich die Festplatte auf der Box ,,angeschlossen,, .
      über den Mediaplayer Kann ich die Filme ansehen und abspielen. Ich möchte gerne auf der ,,PVR,, Taste die filmauswahl sehen. Wenn ich die Taste drücke kommt zwar die filmauswahl, aber die filmliste wird nicht angezeigt. Auch unten unter Filme suchen zb komme ich nicht auf die Festplatte. Das muss doch irgendwie gehen. Den Mediaplayer finde ich optisch nicht so doll.
    • Wenn die Oberfläche vom Mediaplayer nicht toll, Plugin EMC testen. Hoffentlich die Solo im WZ die Solo 4K lt. Profil. Alte Solo ohne Zusatz würde ich EMC nicht installieren wollen. :) Vielleicht auch eine neuere VTI Version als 11 ausprobieren. Tipp, vorher immer sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Daniel82 schrieb:

      Ich möchte gerne auf der ,,PVR,, Taste die filmauswahl sehen. Wenn ich die Taste drücke kommt zwar die filmauswahl, aber die filmliste wird nicht angezeigt
      Zum Abspielen von Aufnahmen ist die Filmliste viel besser geeignet als der Mediaplayer.
      Da bist Du schon auf dem richtigen Weg.

      Was heißt denn "kommt die Filmauswahl, ber die Filmliste wird nicht angezeigt" genau?
      Die bekommst das Fenster mit der Überschrift "Filmauswahl" angezeigt.
      Die Liste der Aufnahmen ist aber leer?

      Dann wird vermutlich das falsche Verzeichnis angezeigt.
      Je nach Skin sollte direkt unter der Überschrift "Filmauswahl" der Pfad angezeigt werden.
      Was steht dort denn? Ein Screenshot könnte vielleicht auch helfen...

      Das Startverzeichnis der Filmliste kannst Du einstellen in Menü / VTi / Einstellungen Aufnahmen / Seite 2
      Dort gibt es das "Startverzeichnis für Filmliste". Hier musst Du das richtige Verzeichnis einstellen.