Abfrage der IP Adresse des Streaming Clients in einem Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abfrage der IP Adresse des Streaming Clients in einem Skript

      Hallo :)

      Zu meinem Anliegen:

      ich möchte gerne die IP-Adresse des Streaming Clients in einen Skript abfragen. (Die IP-Adresse des Clients wird im OpenWebif im Menü Tab Receiver-Informationen bei dem jeweiligen Tuner angezeigt)
      Dazu habe ich ein Bild zum Verständnis angehängt.

      Wird die IP-Adresse von dem Dienst streamingproxy irgendwo in einer Datei abgelegt, bzw. wo lässt sich die IP-Adresse abfragen?

      Nur die IP-Adresse via netstat (Port 8001) abzufragen reicht für meine Umsetzung leider nicht. (Hier würde mir die Information fehlen, dass wirklich ein Stream läuft)
      Ggf. lässt sich die Information abfragen ob ein Stream läuft? Dies ist mir leider nicht bekannt - bzw. ich habe nichts dazu gefunden.


      vielen Dank für eure Tipps und Hilfe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vti+ ()

    • Danke für deine Antwort. Das Plugin habe ich gesehen, aber noch nicht installiert.
      Kann mit dem Plugin ein Log geschrieben werden, in dem die aktiven Streams / IPs stehen?
    • Das Plugin schreibt seine Aktivitäten ins VTI Debug Log.
      Ein separates Log über die Streaming Aktivitäten kommt mit dem nächsten Update
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Nur zur Info - die Anzeige der Clients am TV funktioniert auch mit InfobarTunerstate .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • InfobarTunerstate ist sicherlich ein Plugin. Wenn ich dort die benötigen Infos via Skript abfragen kann wäre das eine mögliche Lösung über Eck.

      Werde prüfen ob der Dienst läuft ( pgrep streamproxy )
      Wenn ja ( > 0 ), dann via netstat die IP-Adresse abfragen.