Hallo und Grüße an Alle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Grüße an Alle!

      Ich hatte mich bereits von vielen Jahren hier angemeldet, habe aber meine E-Mail Adresse nicht mehr zur Hand.
      Seit Beginn der digitalen Ausstrahlung beschäftige ich mich mit Dreamboxen und VU+.
      Ich bin im Elektronikbereich tätig, löte BGA und anderes. Mit Dieseqc und Unicable kenne ich mich aus. Auf meinem Dach habe ich neben vielen Photovoltaik-Modulen eine Toroidal Schüssel mit Empfang der Satelliten 4W, 1W, 3E, 5E, 7E, 9+10E, 13E, 16E, 19E, 23E, 28E, 33E, 36E, 39E, 42E.
      Mein Auto fährt außschließlich mit Sonnenstrom.
      Vermutlich bin ich mit Schuld das es kaum RTX3090 zu kaufen gibt, denn ich habe zu viele davon gekauft...
    • Hallo und sei gegrüßt.
      Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht bei einer Dreambox bleibt.

      Achso, mein Auto fährt mit LPG.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hi!
      Nein es sind 4 Stück DM920, jeweils mit 2x FBC Twin Tunern, 4 Kabel, mit jeweils 4 Unicable Positionen ;)

      Aber keine Angst, ich betreue einige Freunde die VU+ haben, ich hoffe ich bin hier trotzdem gut aufgehoben!

      Mit LPG bist du den meisten Autofahrern schon einen Schritt voraus denke ich ! Was kostet da Treibstoff für 100Km ? Dank selbsterzeugtem Strom fahre ich fast kostenlos. Aber selbst wenn ich den Strom kaufen würde, käme ich auf c.a. 3,50€ je 100km das wäre Okay denke ich. Ich bekomme für den Strom den ich einspeise ~ 9 Cent / KWh also verzichte ich auf c.a. 1,20 € je 100Km die ich fahre.
    • Ich denke, dass ich mir so einen Stromer in etwa 10, oder 12 Jahren zulegen werde.
      Bis dahin sollten wohl genügend große Akkus und genug Ladestation vorhanden sein, wenn die Regierung nicht weiter schläft.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Schlafen ist ja schon schlimm, aber einiges was unsere Regierung macht ist kontraproduktiv. Ich kann das Auto als Stromspeicher verwenden, darf es aber nicht, das wäre Steuerhinterziehung, denn von mobilen Speichern in das Netz Strom einspeisen, bzw. selbst den Strom selbst verbrauchen, muß mit EEG Abgaben besteuert werden. Baut man die Räder vom Auto ab ist es legal...

      Ich schaffe bei hoher Geschwindigkeit am Stück 350Km, dann muß ich <20 Minuten laden um wieder auf 70% zu kommen, die Zeit nutze ich dann um etwas zu Essen. Dann schaffe ich (im Winter) wieder 250Km. Ich mußte aber bisher in einem Jahr Autoleben erst 2x Zwischen-Tanken. Ansonsten spare ich immer die Tankzeit, da ich ja 99% zu Hause Tanke. Früher bin ich jede Woche 13 Minuten zu Tankstelle, Tanken, und zurück unterwegs gewesen. Ich vermute das in 10...12 Jahren das Benzin so teuer ist, das nur noch die Wenigen die keinen eigenen Stellplatz haben, mit Benzin / Diesel fahren. Ab und zu fahre ich 400 Km am Stück, da fahre ich hinter den LKW's mit knap 90 Kmh, dann reicht es gerade so. Am Ankunftsort gibt es dann Strom kostenlos. Das Interessante ist, das man eigendlich problemlos sein Leben lang kostenlos Tanken kann, wenn man viel Zeit übrig hat.
      Ich wohne auf dem Dorf, hier fahren weder Bus noch Bahn, aber 4 kostenlose E-Tanstellen mit 22-43KW haben wir hier. Und übrigens auch eine Tankstelle mit LPG im Nachbardorf...
      Mein Auto ist jetzt fast genau 1 Jahr alt, und der Akku hat weniger als 0,1% an Leistung eingebüßt. Mal sehen wie sich das entwickelt, aber mit den E-Autos der ersten Generation hat das nicht mehr viel gemeinsam.
      Die meisten Leute finden die E-Tankstellen nicht, und die meisten E-Autobesitzer brauchen sie nicht. Ich denke >95% der E-Autobesitzer laden fast immer zu Hause. Deshalb war es auch Quatsch zu sagen das E-Auto ist was für die Stadt. Nein genau anders herum, das E-Auto ist was für das ländliche Leben, wo jeder seinen Stellplatz oder Garage hat. Eine gute Möglichkeit Kunden heranzuziehen ist, am Supermarkt oder Fleischer eine E-Ladesäule aufzustellen, in meiner Nähe gibt es Kaufland und andere Märkte, dort ist immer Andrang an den Ladesäulen. Von mehreren Kunden weis ich, das sie nun zuerst zu Kaufland fahren, und dort am meisten kaufen. Da stellt sich mir die Frage wer das bessere Geschäft gemacht hat ? Der der kostenlosen Strom bekommt, oder der Supermarkt, der Strom für 5...10€ verschenkt hat ?
      Wer aber keine eigene Lademöglichkeit hat, sollte nicht über ein E-Auto nachdenken, es sei denn der Chef gibt wärend der Arbeitszeit den Strom. Das ist ja nun vom Finanzamt offiziell bestätigt keine "Geldwerte Leistung", die versteuert werden müsste. Die EEG Umlage kann sich der Chef anteilig erstatten lassen. Die E-Autos kann man auch zum Glätten des Strombezugs nehmen. Meist ist das Tanken in der Firma kostenlos. Noch einen Nachteil hat das E-Auto, es macht süchtig...
      Wenn du mal ein E-Auto hast darfst du hier kostenlos laden (wie Jeder andere auch).

      Aber eine Frage quält mich immer noch, was muß man bei LPG je 100Km an Kosten veranschlagen ?

      Grüße Dich auch Jürgen!
      Die gleichen LNB fühlen sich auch bei mir ganz wohl...
    • Das hängt doch vom Verbrauch deines Fahrzeugs ab.
      Meiner verbraucht irgendwo zwischen 16 und 22 Ltr. LPG auf Hundert Kilometer.
      Der hat aber auch einen V8 Motor mit 5,7 Ltr. Hubraum und wiegt fast 3 Tonnen.

      Die ganze E-Mobilität krankt ja nicht nur an fehlenden Infrastruktur, sondern auch an einem einheitlichen Bezahlsystem.
      Nicht nur Benzin wird in 10 bis 12 Jahren teurer, auch Strom bleibt nicht so günstig, wie es jetzt ist.

      Ich hoffe, dass mir mein Auto noch lange erhalten bleibt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich verbrauch 4,3 Superbenzin bei 120km täglichen Arbeitsweg. :D
      Damit kann ich ohne Lpg und Stromer leben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Toyota Yaris Hybrid. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1