Media Play von ext USB-Festplatte geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Play von ext USB-Festplatte geht nicht

      Mein neuer Zero läuft soweit, nur die Wiedergabe von ext USB-Festplatte geht nicht.
      Die Filme wurden aufgenommen mit Comat SL40HD und lassen sich am Windows-PC und diversen Samsung TVs abspielen.
      Beim Zero geht es nicht. Kann die Patte mounten und die Files sehen und auch starten dann kommt Fehlermeldung siehe jpg.
      Streamen lassen sich die Filme vie Webif auf Windows PCs und Android Tablet mit VLC-Player.
      Auch der Media Player unter den Plugins funzt nicht.
      Platte wurde am Comag formatiert und es wird vfat gemeldet.
      Weis jemand wo an anfangen kann zu suchen?
      FehlermeldungHDU.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hildefeuer ()

    • Was ist das denn für ein Format? Sind das auch .ts Files wie bei der VU?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ja es sind .ts files und sie lassen sich auch überall wiedergeben an diversen Samsung TVs, Windows PCs, mit live Linux Mint am PC geht es auch.
      Das merkwürdige ist ja auch das die sich auch streamen lassen via webif. Also werden die ja auch gelesen.
    • Dann tippe ich mal auf das Format der FP.
      Was ist denn wenn du mal ein Film von der ext. FP auf die interne FP kopierst.
      Wenn der sich dann abspielen lässt, liegt es auf jeden fall an dem Format der ext. FP.
      Merkwürdig ist nur, dass es beim streamen funktioniert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Nein es liegt nicht am Format der FP. Ich kann die files ja sehen und sie lassen sich streamen.
      Die Files haben auch kein exotisches Format. Ich habe die Files auch schon mit shotcut bearbeitet und sie lassen sich an diversen TVs wiedergeben.
      Der Zero hat keine interne HDU und ich werde auch keine einbauen. Habe 3 usb-HDUs mit Aufnahmen aus der Vergangenheit. Das werde ich nicht ändern.
      Aber eine grundsätzliche Frage habe ich: Was hat das mit dem inizialisieren auf sich? Ich kenne das aus den 90ern von IBM, da war das das formatieren der 10" Disketten.
      Der Vu bietet aber Formatieren und inizialisieren...?? Oder ist das ein Indizieren (Index einlesen)?
      Dateien
      • AufnahmenUSB1PVRRECORD.JPG

        (112,45 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tsm3u.JPG

        (112,31 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hildefeuer ()

    • War da bei .ts nicht was mit 188 bzw. 192 Bit ? Wobei ich mir bei den VUs vorstellen kann, das die generell nicht so pingelig sind.
      @hildefeuer ggf bringt es was, die Dateien mit dem TS Doktor zu bearbeiten, da kannst Du auch direkt den Vor-und Nachlauf wegschneiden. Was da rauskommt, ist in jedem falle Kompatibel mit Deiner Box
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • hildefeuer schrieb:

      Der Vu bietet aber Formatieren und inizialisieren...??
      Inizialisieren fomatiert auch die Festplatte. Also vorsicht damit.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1