Kein Audio aktuell bei Phoenix und ARTE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Audio aktuell bei Phoenix und ARTE

    Servus,
    Ich stelle gerade fest, dass Phoenix und ARTE keinen Ton liefern auf der Box. Im Internetstream ist Ton vorhanden.
    Ich habe Dolby Digital als Standard definiert und greife den Ton vom SPDIF an Box ab. Funktioniert normal prima. Bei Phoenix sehe ich aktuell unter den Audiospuren, dass nur zwei MPEG Spuren vorhanden sind.
    Ich habe bisher nicht genau drauf geachtet, welche Audiospuren von den Sendern angeboten werden, aber es fällt auf, das bei beiden Sendern die DD Tonspur aktuell fehlt.
    Wird die MPEG Spur nicht an den SPDIF Anschluss ausgegeben?
    Oder kann ich was anderes noch überprüfen?
  • Fehler behoben, aber nicht verstanden .
    Habe zunächst mal bei Phoenix und ARTE auch die SD Sender aufgerufen und auch dort war kein Ton.
    Am Ende habe ich mal einen Reboot versucht und siehe da der Ton ist wieder da bei diesen Sender.
    Die Tonspuren sind wie vorher auch bei Phoenix nur mit zwei MPEG Spuren gegeben. Und natürlich stellt die Box MPEG an den SPDIF Ausgang zur Verfügung. Hätte mich auch gewundert. Aber vor dem Reboot hatten nur die DD Spuren ein Signal gebracht.
    Das alles mal nur zur Info...