Vu solo se - Probleme beim Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickX schrieb:

      Versuch mal, eine leere Datei mkpart.update auf den Stick in das Verzeichnis mit den Image-Dateien zu legen und dann nochmal zu Flashen.
      die mkpart.update zusätzlich auf den Stick in das Image Dateien Verzeichnis gelegt, funktioniert nicht, weil der Stick nicht muckt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn es per JTAG schon einige Male gemacht hast, was hindert Dich daran das wieder zu tun? Abgesehen davon, wenn der Flash des original VU Image ueber USB funktioniert hat, wird die Box ja nicht defekt sein. Hier des öfteren gelesen, dass es mit einer SD-Card in Zusammenhang mit einen USB-Adapter immer funktionieren soll.
    • Beim Jtag find ich nicht den passenden bootloader und die passende .xml für für den xilinx. Aber wie du schon schreibst, ist die Box ja wohl nicht in dem Sinne defekt, wenn sie sich ja immer wieder mal flashen lässt.

      Ich probiere jetzt mal mit der sd Karte, habe beides hier rumliegen, halte euch informiert.
    • aktuell gibt es auf der Box ein intaktes original VU Image. Original VU Image entzieht es sich meiner Kenntnis, VTI würde, wenn nicht geflasht werden kann den Stick in Folge mounten. Kann mich irren, aber per JTAG auch nur original VU Image verfuegber/flashbar, VTI 15.x kann ich mir nicht vorstellen. JTAG primär für die Wiederherstellung des Bootloaders brauchbar. Der ist auf Deiner Box aber OK, sonst würde sich die Box ja tot stellen und auf gar nichts mehr reagieren.
    • hallo Radar,
      ich möchte das Resultat meiner Basteleien an der Vu+Solo se kundtun. Vielleicht kann ja damit jemandem geholfen werden.
      Auf Grund meiner Bastelei lies sich die Box zuletzt auch nicht mehr starten und der USB ging dann auch ein Neuaufspielen der VTI nich mehr. Jetzt musste ich mich zwangsläufig mit Jtag auseinander setzen.
      Mit Erfolg, ich konnte mir den passenden Bootloader, sowie die benötigte .xml für den Hynix Nandchip aus einem anderen Board
      besorgen. Der eigentliche Bootloadervorgang mit einem xy7c... Mini Board, Broadcomsoft ist dann fix gemacht.
      Wenn es einer braucht, der Bootloader der funktioniert ist für die solo 3 (clonebox) gedacht.

      Vielen Dank für die, die mir hier geholfen haben.

      Gruss
      bibo1