Vu solo se - Probleme beim Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu solo se - Probleme beim Flashen

      hi to all,

      wie oben angezeigt bootet mein Vu solo se nicht, habe sie so bekommen. Kurz nach dem einchalten blinkt die weiße LED 2x. Ich habe Zugang per Netz und dadurch auch Zugang zum Telnet. Nach opkg upgrade, update reboot, was die Box auch brav gemacht hat, kann ich sie dennoch nicht mit USB neu starten, der USB muckt nicht.

      Ich bitte nun um Eure Hilfe, was kann, bzw. muss ich jetzt tun?

      Gruss
      bibo1
    • Da wird nichts "oben angezeigt", und der Thread-Titel sagt auch überhaupt nichts aus...

      Was für ein Image ist auf der Box drauf?
      Du hast "opkg update; opkg upgrade" gemacht. Was ist dabei ausgegeben worden?

      Was meinst Du mit "mit USB neu Starten"?
      Man kann die Box nicht vom Stick starten...
      Meinst Du neu Flashen?
      Dann ist das vermutlich eins der üblichen Probleme beim Flashen.
      Dazu dann ganz genau nach der Anleitung im Wiki vorgehen.
    • hallo RickX,
      ich sehe gerade, dass Du auch geantwortet hast, sorry.

      RickX schrieb:

      Da wird nichts "oben angezeigt", und der Thread-Titel sagt auch überhaupt nichts aus...

      Was für ein Image ist auf der Box drauf?
      Du hast "opkg update; opkg upgrade" gemacht. Was ist dabei ausgegeben worden?

      Was meinst Du mit "mit USB neu Starten"?
      Man kann die Box nicht vom Stick starten...
      Meinst Du neu Flashen?
      Dann ist das vermutlich eins der üblichen Probleme beim Flashen.
      Dazu dann ganz genau nach der Anleitung im Wiki vorgehen.
      durch die telnet Befehle habe ich, wie ich glaube das Image gelöscht- daher was ich nicht mehr was dabei ausgegeben wurde.
      Welches Image drauf war kann ich nicht mehr nachvollziehen.
      Ich meine natürlich neu Flashen.
      Kann ich über telnet den Bootloader wieder neu aufladen, den habe ich nämlich?
    • Woran erkennst Du, dass die USB-Ports nicht funktionieren?

      Wenn die USB-Ports der Box wirklich nicht funktionieren und ein Neu-Flashen deshalb nicht möglich ist, kannst Du die Box abschreiben...

      Du hattest ja erwähnt, dass Du mit Telnet noch auf die Box kommst.
      Was wird denn angezeigt, wenn Du das Kommando lsusb ausführst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ich schildere noch mal kurz was war:
      -die box eingeschaltet nach 2sec blinkt die LED 2x und dann leuchtet sie gedämmt weiter.
      -USB Sticks-verschiedene kleine-mit neuester VTI 15.0 bestückt eingesteckt, gestartet, nichts passiert ( led verhält sich wie vor)
      -da die LED geblinkt hat dachte ich mir da ist noch Leben, denn wenn ganz tot , geht die led an und nichts weiter (evtl. Fall für jtag)
      -die Box nun an den Router angeschlossen, und siehe da wird vom Router erkannt- zeigt mir IP adresse der Box.
      -per DCC-E2 nun auf die Box-wird erkannt als solo se. FTP geschaut war ein Image drauf- in meinem Halbwissen weiter auf telnet geklickt wird erkannt.
      -ich dann gleich die Befehle die ich vorher hier im Forum gefunden hatte benutzt.
      -opkg update, opkg upgrate und opkg reboot ausgeführt hat er auch alles beschrieben, nur ich wollte nun schauen ob de USB --- --- nun funktioniert mitnichten.
      -die Box hat nun nichts mehr drauf (System), die USB funktionieren nach wie vor nicht und das schlimmste ist Telnet mehr gibt- nichts geht mehr.
    • Du musst auch das richtige Images nehmen VU+ Solo SE Vti 15.0.0:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…15.0.00/Vu%2B%20Solo%20SE

      Dann die runtergeladene zip entpacken, uns den Oberordner vuplus auf den formatieren Stick kopieren.

      Vu+ am Netzschalter ausschalten (Stromlos)

      Stick einstecken, und die Box am Netzschalter wieder einschalten.
      Der Rest dann so wie in der Flash Anleitung (Installations Anleitung).

      Das Gleiche gilt auch für das original Images.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • mein USB Stick hat eine Kontrolle Led, sieht man ob sich was tut. Wenn da auf beiden USB Port's nichts tut, der Vorbesitzer u. U. die "zerschossen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      dg4sj da stimme ich dir zu sie ist nicht mehr da und Netzverbindung und damit telnet ist auch weg. Jetzt blinkt die LED beim Einschalten nach 5sek. und mehr geht nicht mehr, ich weis nicht mehr weiter, vielleicht noch jtag?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn ein USB Stick mit Kontroll LED nicht leuchtet, könnte man vermuten dass die Schnittstellen kaputt sind. Wenn man bei der Vorbereitung nicht explizit nach der Anleitung vom Wiki vorgeht, kann es auch passieren, dass nichts passiert. Einige müssten es mit mehreren Sticks versuchen, bis es geklappt hat. Natürlich kannst Du Dir jederzeit einen passenden JTAG kaufen und Dich (anderweitig) informieren was wie geht. Wesentlich komplizierter wie über USB. Schon die passende Software nicht einfach zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hallo Radar,

      mit meinem solo se wird es jetzt immer verrückter.
      Status aktuell:
      ich habe heute morgen die Box eingeschaltet der USB Stick hatte noch gesteckt, un siehe da der USB blinkte kurz auf, noch mal neu gestartet und dann hatte er das original Image geladen, d.h. LED im licht rauf und runter bis er fertig war. Stick abgezogen Box ist gestartet eingerichtet alles lief wunderbar. Nun wollte ich die letzte VTI 15.0 draufmachen, jetzt habe ich die gleiche Situation wie
      gestern nichts geht mehr- wie vor beschrieben.
      Kann es sein, dass einer der Kondensatoren nicht mehr richtig funktioniert? Da kann ich mir jtag sparen ( ich habe jtag schon einige male gemacht).
      Gruss
      bibo1
    • Versuch mal, eine leere Datei mkpart.update auf den Stick in das Verzeichnis mit den Image-Dateien zu legen und dann nochmal zu Flashen.

      Wenn diese Datei existiert, wird beim Flashen die Partitionstabelle des Flash-Filesystems neu erstellt.
      Vielleicht ist da etwas durcheinander.
    • @'bibo1. Versuch mal bitte das letzte 14.06er Image aus der Datenbank - ich hatte mit dem 15er auch Probleme und hab es so hinbekommen.


      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…14.0.06/Vu%2B%20Solo%20SE