Backup Image zurückspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup Image zurückspielen

      Servus,
      meine Ultimo 4 k wollte nicht mehr booten.
      ich hab dann auf einen Stick ein Backup Image gezogen, und
      neu geflasht.
      Ging auch gut, nur das die Box trotzdem nicht booten wollte.
      Dann hab ich mir das Image aus der Database auf die Box geflasht
      (mit dem selben Stick) und wieder eingerichtet.
      Mittel Backup Suite ist jetzt alles wieder wies war.
      Aber warum startet die Box nicht mit dem Backup File??
      dann bringt mir das ja nichts wenn ich das Image auf meinem Rechner sichere.
      Hab übrigens mehrere Backups probiert, aber keins startet.

      Weiss hier wer was dazu??
      Wär ja für alle interessant
    • Hat meine Ultimo 4K aber auch, das kein Backup funktionierte mit dem Stick, mit dem man aber einwandfrei neuflashen kann. Beim anlegen des Backup kam aber immer , das alles OK ist, ob nun auf dem Stick direkt oder auf die interne Festplatte.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Moin,

      das kann mehrere Ursachen haben:

      am Stick, an einer fehlenden Datei ( reboot.update ), an der Verzeichnisstruktur oder am Backup-Image selbst, wenn z.B.:

      Netzwerkeinstellungen oder Sytemlinks vorhanden sind, die boxspezifisch zugreifen und nicht mehr gültig sind ( Deine Box wollte ja nicht mehr booten )

      Wenn das generell so wäre, gäbe es hier zig Rückmeldungen - also nicht ärgern - hat ja doch geklappt........
    • Ich habe die Kiste komplett neu geflasht (mit dem Stick, wo die Backups nicht gingen) und gut ist. Habe mich jetzt hier nur reingehangen, weil ich exakt das gleiche Problem hatte (und ggf immer noch habe).
      Ich werde Deine Vorschläge/ Anmerkungen beizeiten mal durchgehen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • hgdo schrieb:

      Wahrscheinlich war im Backup der gleiche Fehler, der auch vorher das Booten verhindert hat.
      Ich glaub da war ich selber schuld, denn ich wollte einen openvpn einrichten, hab aber irgendwie nicht den richtigen Paln dazu.
      Beim nächsten Neustart war dann das Boot Problem.

      TV-Junkie1701 schrieb:

      Hat meine Ultimo 4K aber auch, das kein Backup funktionierte mit dem Stick, mit dem man aber einwandfrei neuflashen kann. Beim anlegen des Backup kam aber immer , das alles OK ist, ob nun auf dem Stick direkt oder auf die interne Festplatte.
      Das gleiche wie bei mir

      schakal007 schrieb:

      Moin,

      das kann mehrere Ursachen haben:

      am Stick, an einer fehlenden Datei ( reboot.update ), an der Verzeichnisstruktur oder am Backup-Image selbst, wenn z.B.:

      Netzwerkeinstellungen oder Sytemlinks vorhanden sind, die boxspezifisch zugreifen und nicht mehr gültig sind ( Deine Box wollte ja nicht mehr booten )

      Wenn das generell so wäre, gäbe es hier zig Rückmeldungen - also nicht ärgern - hat ja doch geklappt........
      die fehlende Reboot Datei hab ich sogar ins Verzeichnis kopiert. Die Meldung Reboot kam auch und hat funktioniert, nur gebootet...
    • Bin noch neu in diesem Thema, daher keine Ahnung, ob der nachfolgende Hinweis sinnvoll ist oder nicht - trotzdem:

      Habe "gestern" erstmals ein VTI-Imgae mittels USB-Stick geflasht. Optisch alles ok., jedoch Probleme mit Sendern + Netzwerk (ausschließlich). Wiederholt -> identes Ergebnis. Danach anderen USB-Stick verwendet, nochmals wiederholt, und alles läuft.

      Schlussfolgerung als Laie: Eine eventuelle Prüfung während bzw. nach dem Flashen erkennt leider nicht, ob alles wie es sein sollte auch tatsächlich so ist.